denk schon...
Kadjar einfahren
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Danke für die Infos. Ich fahre nicht immer Vollgas . Aber ich schleiche auch nicht umher. Wenn ich ich 50 km/h fahren darf,fahre ich meistens 60. Also nicht so extrem schneller wie erlaubt. Ich wollte nur wissen ob ich auf was besonderes achten muss. Ich fahre auch hin und wieder mal Autonbahn da kann ich halt schlöecht nur mit 60 fahren
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Hallo zusammen,
ich hätte auch eine Frage zum Thema Kadjar einfahren.
Bin seit gestern mit einem Diesel 110 EDC unterwegs.Frage an die Fachleute:
Macht es beim Einfahren des Autos einen Unterschied,
wenn man überwiegend im ECO-Modus einfährt oder ohne ECO ?
Ich meine auf die spätere Durchzugskraft und Elastizität des Motors
(Entschuldigung, falls ich mich etwas unfachmännisch ausdrücke).LG
hubi -
Ich denke, das sollte keinen Unterschied machen. Ich persönlich fahr kaum im Eco Modus und bin wärend der Einfahrzeit auch mal auf 180 Km/h hoch.
Natürlich nur kurzzeitig. -
Ich fahre ohne Eco mit 5,7 Liter , bin z.Zt. bei 800 Km. Soll heißen das meiner Meinung nach beim einfahren auf Eco verzichtet werden kann da du 2500/min und 130 km/h nicht überschreiten darfst. Nach 1500 km wird es wohlmöglich anders.
Keine Ahnung wie das Auto danach reagiert bis die 6000 km erfahren sind. Vielleicht gibt die Elektronik dann erst alles frei. -
Servus hubi ich hab meinen auch seit gestern. Der Rat vom Autohaus war ohne eco einfahren und der erste tank gehört dem auto.
Wenn der warm ist ruhig mal etwas kitzeln damit er nicht müde wird. Sonst fahre ich in den höheren Gängen etwa viertel gas beim beschleunigen und BAB 130 max wie in der Anleitung. Also sprich so um die 2500rpm schalten wenn mal 2700 RPM sind auch nicht schlimm. Nur eben nicht treten bis bodenblech.
Alle Gänge nutzen und anfangs nicht schaltfaul fahren und alle Gänge durch schalten.
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Im Eco schaltet das EDC nochmal geschätzte 400...500 U/min früher.
Ein Überdrehen, ausser bei Kickdown oder zu hoher Geschwindigkeit in der 6 . Stufe verhindert somit jederzeit eine zu hohe Drehzahl während der Einfahrzeit.Achtung im Bergabbetrieb !
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Ich glaub nicht, das die Elektronik ab 6000 Km etwas frei macht.
Nach den heutigen Stand der Technik ist es ja wohl nicht mehr nötig, den Motor"einlaufen" zu lassen.
Das gab es mal vor 20 -40 Jahren.
Das das in der Anleitung steht ist ja klar aber ist das denn noch notwendig? -
Wer weiß was so alles über Software geregelt wird .
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Hallo Ptown,auf alle Fälle eins:das du nicht 25000 U/min erreichst