ich hab den Benziner, Signaturen korrigiert
-
-
Hallo in die Runde,
hat zufällig hier schon jemand einen aktuellen Steuerbescheid für den TCE 140 GPF bekommen? Laut Prospekt wird er ja mit 135 g/km angepriesen. Die vom Hauptzollamt sind da aber leicht anderer Meinung und setzen 152 g/km an.
Kann das jemand bestätigen?Gruß Jens
-
Mal bitte genau schauen, es kann selbst in der Baureihe Unterschiede bei gleichem Motor geben auf Grund der Ausstattung.
Siehe Beitrag #10 hier im Thread. -
Hallo Skifan,
Das war mir durchaus bewusst und ich habe den Beitrag auch gelesen. Aber hier geht's ja darum dass mir Renault auf der Homepage und im Prospekt für mein Modell (Limited Deluxe) 135 g/km aufruft und in Wirklichkeit aber 152 g/km rauskommen. Nach einigen Mails mit dem Kundenservice von Renault stellt sich raus dass wegen der besseren Vergleichbarkeit absichtlich der niedrige CO2 Ausstoß veröffentlicht wird. Der nette Herr hat mir dann das Kleingedruckte zitiert. Aber auch da finde ich nirgends einen Hinweis auf den tatsächlichen CO2 Ausstoß.
Und nun dachte ich, es könnte ja noch mehr solcher Kunden geben.Gruß Jens
-
Das Argument bessere Vergleichbarkeit ist doch Blödsinn. Mit was soll denn da verglichen werden?
Im Internetauftritt stehen 135g als Schalter.
Hast du vielleicht breitere Reifen als die Serie oder Ganzjahresreifen?
Das könnte einen Unterschied machen, aber immerhin kostet jedes Gramm mehr 2€ Steuern im Jahr mehr.
Das würde ich mir mal genau erklären lassen und zwar von dem, der dir das Fahrzeug verkauft hat.
Das ist dein Ansprechpartner. -
Schau doch einfach mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil I rein. Va steht unter Buchstabe V7 der Co² Wert. Dieser ist Basis für die Steuer (glaub ich zumindest)
-
Habe mal das Thema etwas angepasst - so dürfte es auch in Zukunft immer aktuell sein
-
Schau doch einfach mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil I rein. Va steht unter Buchstabe V7 der Co² Wert. Dieser ist Basis für die Steuer (glaub ich zumindest)
Die Zulassungsbescheinigung bekomme ich doch aber erst nach dem Kauf. Das nützt mir also nichts.
Mit dem Autohaus hab ich auch gesprochen. Die waren genau so überrascht wie ich. In deren PC ist das Fahrzeug auch mit 135 g/km aufgeführt.
Und in der Zulassungsbescheinigung sind verschiedene Werte aufgeführt, mittel,min,Max und kombiniert. Da kann man sich was raussuchen.
Also keiner hier ähnliche Erfahrungen gemacht?Gruß Jens
-
at zufällig hier schon jemand einen aktuellen Steuerbescheid für den TCE 140 GPF bekommen?
142€ am 10.12.2018 bezahlt :-/
-
142€ am 10.12.2018 bezahlt :-/
also wie ich