Dem WLTP sei dank, es gibt Kleinwagen die bis zu 70% in den Steuern gestiegen sind
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Jetzt baut man schon in Benziner Filter ein, damit die säuberer sind, aber dafür wird man bestraft. So ist das in Deutschland.
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Ja ein Trauerspiel, aber sei froh das das Realitätsnahe Messverfahren (WLTP) immer noch nicht an der Realität des Tatsächlichen Verbrauchs herankommt, sonst müssten wir noch tiefer in die Tasche packen
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muss nochmal fragen. Ich habe zwei Werte im Brief. Einmal WLTP kombiniert 150 g/km der wurde auch genommen.
Dann NEFZ kombiniert 136 g/km.
Warum sind das so unterschiedliche Werte? Testet die EU anderst?Hab es gerade nach gelesen. WLTP ist genauer. Gut wieder mal eine Konsequenz, bei der wir uns bei VW bedanken können. Nur weil die immer Bescheissen, prüft man genauer.
Was bedeutet das? Kann man das beantragen?
Für sogenannte Lagerfahrzeuge (End-of-Series), die nach NEFZ typgenehmigt wurden, konnten die Hersteller beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Mit dieser können Lagerfahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmals zugelassen werden. Für sie ist weiterhin der CO2-Wert nach NEFZ für die Steuerbemessung entscheidend.
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Hi
wenn man die Werte vom BC nimmt, sieht der Verbrauch doch ca 0,5 l besser aus, als nach dem Tanken.
Dass Renault das beim Kadjar nicht mal das auf die Reihe kriegt, ist traurig, geht aber definitiv besser.Beim Espace z.B. ist die Abweichung 0,1 - 0,2 l .... ganz selten mehr und da kann ich vor dem Tanken bis auf ein paar Liter sagen, was rein passt.
... aber grundsätzlich froh, noch einen gebrauchten Crossborder bekommen zu haben
Gruß Rainer
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Das ist eine ganz einfache Rechnung. WLTP bringt mehr Geld ein als NEFZ, also wird dieser Wert genommen. Wer glaubt, dass durch die höhere KFZ-Steuer die Luft sauberer wird, der glaubt auch, dass der Weihnachtsmann mit einem schadstoffarmen Schlitten durch die Pampa fährt.
Ich hatte mal einen Pajero der, natürlich im Urlaub in Spanien, einen Motorschaden hatte. Ich hatte dann einen für 5000,- DM Austauschmotor einbauen lassen und bei der nächsten AU, damals noch ASU, sagte der TÜV-Hoschi. Der ist sauberer als ein neuer Daimler-Motor. Ich sagte, ok, tragen sie mir das so ein und ich spare eine Menge Steuern. Er sagte, das geht nicht, einmal Dreckschleuder, immer Dreckschleuder. So ein Witz, sauberer als ein neuer Diesel und kostet trotzdem 10,- DM/100 ccm mehr.
Fazit: Den sogenannten Politikern geht es nicht um saubere Luft, sondern um Kohle.
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Nur weil die immer Bescheissen, prüft man genauer.
VW bescheißt nicht mehr oder weniger als alle anderen Hersteller auch, einschließlich Renault .
Da hat halt nur seinerzeit jemand, der mit der Abgasprogrammierung zu tun hatte, etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.
Aber unabhängig davon, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, in Bezug auf Benzinpreise und KFZ Steuer wird man uns Umweltzerstörer in den nächsten Jahren noch richtig bluten lassen . -
Das sehe ich auch so. Gerade auf dem Umweltschutz können die richtig lange herum reiten.
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Der „Umweltgedanke“ ist nun mal aktuell wie eine Lizenz zum Gelddrucken.
Ob das nun ein Verein, eine Einzelperson oder der Staat sind spielt dabei keine Rolle. -
Ob das nun ein Verein, eine Einzelperson oder der Staat sind spielt dabei keine Rolle.Das stimmt wohl, allerdings lasse ich persönlich mich weder von einer Einzelperson noch von einem Verein erpressen.