Nuja, wenn das "Signal verloren" im R-Link erscheint, geht das obig beschriebene Piktogramm nicht an.
In der Beschreibung Radio und r-link kann ich keinen Hinweis über das Piktogramm finden
Nuja, wenn das "Signal verloren" im R-Link erscheint, geht das obig beschriebene Piktogramm nicht an.
In der Beschreibung Radio und r-link kann ich keinen Hinweis über das Piktogramm finden
das Smbol bedeutet Liste der verfügbaren DAB Sender wird aktualisiert.Jedenfalls bekomme ich beim erscheinen dieses Symbols im Tacho die Meldung "Liste wird aktualisiert" im Rlink.
Das bedeutet, dass aktuell keine Navigation statt findet - ein durchgestrichener Pfeil.
Gib ein Ziel im Navi ein und dann wird dort die nächste Fahranweisung durch Pfeile angezeigt.
An selbiger Stelle kann man verschiedene Sachen anzeigen lassen.
Zum Umschalten gibt es am Lenkrad rechts eine Taste.
Was angezeigt werden kann ist auch vom gewählten Tachostil abhängig.
S U P E R ! danke, werde ich gleich mal testen !
Salut, mal ne Frage zu dem Symbol hier:
Das soll ja eine Art Kompassnadel sein, laut mehreren Beiträgen hier. Zuerst war mir dessen Bedeutung nicht klar, auch weil ich die Pfeilrichtung nicht so recht mit der Himmelsrichtung in Verbindung bringen konnte. Denn es kommt mir in meinem Wagen so vor, dass der Kompass falsch zeigt, der Pfeil richtete sich beispielsweise auf einem ständig befahrenen Autobahnabschnitt eher nach Osten oder Süden, zur Sonne hin, jedenfalls nicht dorthin, wo Norden ist.
Habt ihr da vielleicht weiterführende Hinweise zum GPS, dass das nicht so zuverlässig arbeitet? Derweil halte ich morgens und abends ein verschärftes Auge darauf ...
der Pfeil richtete sich beispielsweise auf einem ständig befahrenen Autobahnabschnitt eher nach Osten oder Süden, zur Sonne hin, jedenfalls nicht dorthin, wo Norden ist.
Hallo,
also der Pfeil zeigt auch nicht Richtung Norden - außer man fährt zufällig genau in diese Richtung... Die Motorhaube des schemenhaft dargestellten "Kadjars" zeigt nach Norden und der Pfeil zeigt die jeweilige Himmelsrichtung an in die man sich bewegt (in etwa)... Also bei deinem Foto sollte der Kadjar somit Richtung Osten unterwegs gewesen sein bzw. in diese Richtung gestanden haben...
Bei meinem passt das eigentlich meist ganz gut - auch schon vor dem letzten Update...
LG
Hmm, etwas "eigenwillige" Art der Darstellung, aber deine Erklärung passt zu dem Erlebten, danke. Auf die Idee, dass der Kompass nicht wie ein normaler Kompass funktioniert, muss man erstmal kommen. Aber gut, es gibt schlimmeres, was einem so unterwegs passieren kann, von daher also kein Problem.
...sind ja schließlich nicht auf See
Wenn man den Tachostil ändert, erscheint anstelle des Kompasses eine Anzeige zu PS und Drehmoment.
Siehe hier:
Anzeige.jpeg