Das Symbol ist links vom Tacho und die Anzeige dafür, wieviele Gurte auf der Rückbank angelegt sind.
Drei rote Punkte bedeuten also dass hinten kein Gurt angelegt ist.
Verschwindet kurz nach dem Start wieder.
Das Symbol ist links vom Tacho und die Anzeige dafür, wieviele Gurte auf der Rückbank angelegt sind.
Drei rote Punkte bedeuten also dass hinten kein Gurt angelegt ist.
Verschwindet kurz nach dem Start wieder.
Ok ganz grosses Danke .
Hi
Willkommen im Forum
.... sollte aber in jeder BA vom Kadjar drin stehen
Bild 2023-06-13 um 22.37.49.png
Gruß Rainer
Bei mir in der Instrumentenanzeige rechts oben habe ich folgendes Symbol :
Einen Kreis, darin einen dicken Pfeil, zeigt nach oben und durchgestrichen.
Habe hier und im Handbuch nichts gefunden. Wer hat eine Idee ? DANKE
VG Jürgen
zum Beispiel:
zum Beispiel:
BeitragRE: RLink2 Version 9.x (9.0.34.611)Hallo @tayfi
sorry - es ist wie "ac-visions" bereits gesagt hat... das Symbol ist der Kompass und den sieht man bei nicht aktiver Navigation...
und es ist so zu deuten, dass oben auf "12 Uhr" der Norden darstellt, und der kleine Pfeil die Himmelsrichtung, in die man sich bewegt...
auf deinem Foto ist das in etwa Fahrt-Richtung NNW
LG
Kann man den Kompass ausschalten, das Symbol ist mir nie aufgefallen.
Ja, kann man, irgendwo im Bedienteil. Steht aber definitiv auch im Handbuch.
Hiern noch (m)ein Klecks Senf dazu:
Falls man die Erklärung im Handbuch nicht finden oder kein Handbuch zur Hand sein sollte, so wisse, dass der besagte Pfeil sich mit der "Blättern"-Taste (die mit dem Karteikartensymbol im rechten Lenkradbedienfeld) gegen eine der alternativen Anzeigen, wie z.B. den von mir sehr gern gewählten Kompass - austauschen lässt.
Emmeffgeh
Der durchgestrichene Pfeil ist nicht der Kompass.
Die beiden Sachen werden gern zusammen geworfen sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Wenn der durchgestrichene Pfeil zu sehen ist ist werden üblicherweise an dieser Stelle Navihinweise eingeblendet bei einer aktiven Navigation.
Ich nutze das gern und oft.
Das Durchstreichen sagt dabei aus, dass es eben momentan keine laufende Navigation gibt und demzufolge auch keine Anweisungen angezeigt werden.
Richtig ist der Hinweis mit der Blättertaste rechts am Lenkrad.
Je nach gewähltem Tachostil (davon ist das abhängig) wird dabei auch der sogenannte „Kompass“ eingeblendet oder eben ein anderes Symbol - das sind die Variablen siehe Tachostil.
Das ist aber alles schon mehr als einmal ausgiebig hier im Forum besprochen worden.
Alles anzeigenDer durchgestrichene Pfeil ist nicht der Kompass.
Die beiden Sachen werden gern zusammen geworfen sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Wenn der durchgestrichene Pfeil zu sehen ist ist werden üblicherweise an dieser Stelle Navihinweise eingeblendet bei einer aktiven Navigation.
Ich nutze das gern und oft.
Das Durchstreichen sagt dabei aus, dass es eben momentan keine laufende Navigation gibt und demzufolge auch keine Anweisungen angezeigt werden.
Richtig ist der Hinweis mit der Blättertaste rechts am Lenkrad.
Je nach gewähltem Tachostil (davon ist das abhängig) wird dabei auch der sogenannte „Kompass“ eingeblendet oder eben ein anderes Symbol - das sind die Variablen siehe Tachostil.
Das ist alle schon mehr als einmal ausgiebig im Forum besprochen worden.
Hallo Skifan, Danke für die Info, dann muss ich mich hier nochmal durchblättern. Wünsche noch einen schönen Tag.