Hallo!
Ich möchte Kadjar kaufen und ich habe letzte Woche eine Probefahrt gemacht. Es war Modell Zen 110 dCi mit 19 "Reifen. Trotz ich möchte Benzinmotor und 17" Reifen, das war nur Modell für Test vorhanden.
Im Moment fahre ich Megane II Grandtour mit 205/55 R16 Reifen und ich halte es für sehr komfortabel. Ich habe viele Tests von Kadjar gelesen, in denen Fahrkomfort als einer der bedeutendsten Vorzüge des Autos im Vergleich zu Konkurrenten in seiner Klasse zitiert wurde. Aber ich war überrascht, wie der getestete Kadjar schlecht auf Ungleichungen und Risse auf der Straße reagiert.
Hat jemand Erfahrung im Fahren von Kadjar mit 17 "und 19" Reifen? Ich hoffe, dass Low-Profile-Reifen (225/45 R19) auf getestetem Modell unangenehme "Kicks" und "Springen" des Fahrzeugs verursacht wurden. Oder das ist normales Verhalten von SUV Auto? Kann ich einen größeren Komfort mit 17 "Reifen erwarten? Das ist für mich wichtig, denn ich habe gesundheitliche Probleme mit meiner Wirbelsäule und ich fühle mich nicht gut, wenn ein Auto harte federung hat.
Ich muss zugeben, dass meine Megane das alte Modell 2002.-2005., hat 150.000 km mit originalen Federn getrieben, aber immer noch ganz weich über Ungleiche und sehr stabil bei schnellerem Fahren und Kurven. Kann es sein, dass Kadjar nur ein neu produziertes Auto ist und noch fest ist?
Meine andere Option ist neue Megane iV, aber in meinem Fall haben Kadjar einige wichtige Vorteile gegenüber Megane. Gibt es einen Unterschied zwischen dem neuen Megane und dem Kadjar in Bezug auf den Fahrkomfort (Federung und Stabilität) ?
Grüße,
Vjeko