Hast ein Mini Hyprid Generator. Das bedeutet er lädt nur wenn ein gewisser Wert unterschritten wird. Grund Co2 sparen. Auch deine Kurzstrecke sollte er und deine Batterie ohne Probleme hin bekommen. Deswegen testen lassen. Zu erst die Batterie, zeigt sie gleich Defekt, kannst du sie so oft Laden wie du willst. Im schlimmsten Fall puscht du sie nur damit. Das ohne zuvor Batterie Test i.O Anzeigt. Batterie testen, Vollladen am besten über nacht und neu Testen. Eine Generator Prüfung ist zum Teil noch Altmodisch mit einem Multimeter prüfbar. Durch das, alleinige ab und anschalten kann es aber zu fehlmessungem kommen. Im Clip gibt es ein Generator stellglied Test. Da wird er kurzzeitig auf über 15 Volt belastet. Das muss er aushalten. Wenn nicht Defekt. Eine schleichende Verbraucher Prüfung kann man selbst durchführen. Aber eigentlich bekommt das jede Renault Werkstatt hin. Deswegen verstehe ich nicht warum du denen die Arbeit nicht überlässt?
-
-
Batterie nur im eingebauten Zustand Laden. Wegen Batterie Sensor. Dieser muss die Ladung registrieren.
-
Hallo Oskar ich lade die Batterie gerade über das Ladegerät
CTEK Automatikladegerät MXS 5.0
das soll für diese Batterieart geeignet sein laden im eingebauten Zustand bei 14,4 V gerade gemessen ich habe den Werkstattermin erst am 31.01 und da will ich denen was erzählen, weißt ja die haben gesagt ich kann mir auf meine Kosten eine neue kaufen obwohl mein Auto erst 7 Monate alt ist!
Das Ladegerät kann ich dann später auch gebrauchen.
-
Ok . Verstehe deine Werkstatt echt nicht. Renault entscheidet ob Garantie. Alles unter einem Jahr ist Garantie bei einer Batterie. Renault hat sogar darüber hinaus schon 100% übernommen. Nach meiner Erfahrung, was sehr positiv sehe.
-
das hoffe ich auch wenn der Termin ran ist lass ich mich nicht abspeisen von wegen ich soll bezahlen und wenn ich bis zur Geschäftsleitung gehe die werden schon sehen
aber estmal abwarten schließlich war es nur ne Sekretärin die mir das sagte erstmal einen Meister sprechen mal sehen was der sagt ansonsten geht es weiter nach oben
-
muss mir wohl auch noch ein Batterietester kaufen glaube ich den kann man auch gebrauchen haben hier 3 Autos
-
Der muss VRLA/AGM testen können.
-
danke dir geh morgen mal in die Spur aber nicht zu Renault
ansonsten wieder bei Amazon bestellen schon gefunden danke Oskar
-
Hi Andy,
wenn ich mir deine Signatur so ansehe hast du in deinem Live etliche Verbraucher mehr eingebaut als er normalerweise hat. Ich bin kein Fachmann, aber könnte es sein dass durch die Mehrbelastung dieser Bauteile deine Batterie "leergelutscht" wird. Vielleicht ist die Kapazität nicht ausreichend.
Oscar müsste sich da eher auskennen als ich.
Ist von mir ja nur eine Vermutung. Ich hatte vor langen Jahren an einem Auto Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Wenn ich die in Betrieb nahm ging die Batteriekontrollleuchte ganz schwach an. Die Lichtmaschine hat den meisten Saft für die Hella's verbraucht und konnte die Batterie nur ungenügend laden.LG
Siggi -
ja gut vermutet ich habe viel nachgerüstet aber alles umgeklemmt vor zwei Wochen da es zu viel wurde ist jetzt alles auch so umgebaut dass alle Verbraucher nur noch angehen wenn die Zündung an ist nur meine Alarmanlage ist auf Dauerplus geschaltet- logisch- habe viele Tipps schon von Oskar bekommen wegen dem umklemmen usw. danke nochmals an Oskar