Hallo Gemeinde,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Fahrzeugbeleuchtung, welche
nach Start des Motors und beim Schalten hell und dunkel wurde. (Problem wurde hier im Forum schon beschrieben)
Letzte Woche schaltete sich während der Fahrt das R-Link aus, nach zwei Minuten konnte ich es wieder starten. ( War wie ein Reset )
Ich rief daraufhin bei Renault an und fragte nach, ob sie über das Modem im Auto ein Update eingespielt hätten.
Man verneinte es und riet mir meine Werkstatt aufzusuchen. Desweiteren geht seit kurzem der Motor an Ampeln und
anderen Punkten, wo man warten muss, nicht mehr aus. Nach Fahrten über mehrere Stunden geht die Start Stopp Automatik wieder einwandfrei.
Heute war ich dann bei meinem Freundlichen und erzählte Ihm von meinen Erlebnissen.
Er meinte das meine Batterie wahrscheinlich Ihrem Ende entgegen sieht, dass sie Spannungsspitzen nicht mehr abfangen und ausgleichen kann.
Ich soll es weiter beobachten.
Ich bin der selben Meinung, da es so wie es sich darstellt, eigentlich nichts anderes sein kann.
Wollte hier hier nur das Problem beschreiben, falls es Fahrer gibt, die die selben Probleme haben.
Werde weiter berichten.
Gruß Tom