Mehr PS für den Kadjar im Herbst ? weitere Fragen

  • Guten Abend,


    Ich werde mir dieses Jahr einen Kadjar zulegen und ich meine hier im Forum - aber schon ne weile her - mal gelesen zu haben das es im Herbst stärkere Motoren geben soll ? Ich habe Renault deswegen angeschrieben - Email - und die wissen dort von nichts, auch wenn sich bis zum Herbst noch viel tun kann - vermutlich kann ich so lange gar nicht warten lach.


    Ich weiß das es schon den Renault Kadjar Crossborder mit 165 PS gibt, aber ich möchte diesmal auf Automatik fahren umsteigen und da wird es wohl noch nichts geben oder ?


    Immerhin die Croosborder Ausstattung scheint es auch für die 130 PS Benziner Version zu geben, zusammen mit Bose ist das richtig, den das soll mein neuer werden.


    Derzeit fahre ich noch das Coupe von Renault - 2009 - Diesel, 130 PS


    Bin gespannt wie die Umstellung auf den Kadjar wird. Wie ich hier im Forum ausführlich gelesen habe, sind die 130 PS dort mehr als ausreichend und die Automatik wird das mehr als Wett machen möchte ich wetten. Meine Eltern fahren seit ca 14 Tagen einen neuen Dacia Stepway mit Automatik und ich bin davon schwer begeistert.


    Weitere fragen die ich noch hätte wären :


    Welche Extras machen Sinn ? Ich liebäugle mit dem Winterpaket.

  • Das kommt wohl darauf an, auf was du wert legst, bzw. was du brauchst.
    Steht der neue in einer Garage oder auf der Straße, z.B....
    Sichtpaket, Winterpaket, Sicherheitspaket sind schon sehr sinnvoll.
    Und mal nebenbei, die 130 PS reichen völlig aus, der Kadjar ist kein Sportwagen, er ist wohl eher zum Chruisen da.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Der neue wird in der Garage stehen. Das Winterpaket hat mich schon von Anfang an gereizt und fände ich auch mehr als Sinnvoll und das Sichtpaket hat auch einen Reiz, war mir "damals" für meinen Megane Coupe zu "teuer"


    Was umfasst nochmal gleich das Sicherheitspaket ? Auf der Renault Seite, finde ich das doof wenn man diese Pakete auswählt, man dazu nicht wirklich gleich Details findet.


    Danke Sven fürs schnelle Antworten

  • Hallo Klaus,


    ich denke beim Crossborder ist das Winterpaket schon mit drinnen, aber wahrscheinlich hast du das auf den Bose bezogen - und da ist das sicherlich ein sinnvolles Extra. Ansonsten ist das Panoramadach auch noch klasse ;) Ist halt eine Preis- und auch Geschmacksache. Genau wie die Farbe :)


    Interessanterweise hab ich auch grade gemerkt, dass bei uns in Österreich bereits auch der stärkere Diesel mit einer "Xtronic" erhältlich ist. In Deutschland noch? nicht. Aber Automatik für die 165er Version wären sicher auch interessant, aber ob es das geben wird?? Keine Ahnung...


    Aber du wirst sicher auch Deinen Lieblings-Kadjar im Konfigurator finden :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nabend Cheesy,


    ich weiß nicht 100% ob es die Crossborder Version zusammen mit Bose gibt. Ich hätte einen Kadjar über den Autobund haben können , der wäre dann aus dem "Ausland" gekommen und anhand der Beschreibung, was er alles hatte, klang das nach Crossborder zusammen mit Bose.


    Allerdings bot mir der Autobund zu wenig für meine Coupe und da ist mein Renault Autohaus eben unschlagbar gewesen.


    Ich blamiere mich bestimmt wenn ich Frage was "Xtronic" ist ?


    Der Kadjar wird ein Vorführwagen sein, sprich einer wo von Renault selbst gefahren worden sind, denke ich und da kommen jede Woche, bei meinem Autohaus neue Angebote rein, Benziner war noch nicht dabei und die Filtern dann schon nach meinen Vorgaben und somit spart man dann schon ein paar Euros gegenüber Neukauf.


    Gott ja die Farbe. Mein Coupe ist weiß und schaut Hammer aus, den Kadjar würde ich gerne in schwarz fahren, allerdings habe ich ihn auch schon in blau gesehen, da scheint es auch verschiedene "blau´s " zu geben ? ich würde ihn aber auch in weiß fahren wenn er hat was ich mag.


    Panoramaglasdach, das hat sicher auch seinen Reiz^^

  • Ich blamiere mich bestimmt wenn ich Frage was "Xtronic" ist?

    :) nein, tust du nicht. Wenn ich mich nicht irre und richtig recherchiert habe, dann ist das eine CVT-Automatik, die vom Nissan.


    Ja, beim Crossborder ist die Bose-Anlage dabei und noch einiges mehr was beim "reinen Bose" aufpreispflichtig ist.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Uff nochmal Schwein gehabt lach


    nun müsste man noch Kadjar Fahrer haben die die normale und die CVT Automatik fahren, aber ich sage es mal so, die heutige Automatik ist kein Vergleich zu der "alten" sorry kann es grad nicht anders formulieren. Beim Stepway von Dacia - Renault^^ - bemerkt man das Schalten fast nicht und vor allem geht es verdammt zugig.


    Was ich selbst an meinem Fahrverhalten festgestellt habe, ich fahre immer die gleichen Geschwindigkeiten, egal wie viel PS das Auto hat. Klar macht es fun, wenn einer Dicht auffährt, bei nem kurzen Spurt ziemlich hinter sich zu lassen. Andererseits kann das Leben so schnell vorbei sein, darum sind die 130 PS sicher ausreichend und ich denke der Fahrspaß wird nicht zu kurz kommen, kann man hier im Forum zu 100% herauslesen.


    Für mich selbst wird ja nicht nur das Auto etwas ganz neues, mein erster SUV sonder auch die Umstellung auf Automatik und auf beides bin ich sehr gespannt.

  • Hallo Klaus,


    Du solltest Dich erst mal schlau machen, in wie fern sich die verschiedenen Versionen von Automatikgetrieben unterscheiden.... Hier ist das ganz gut erklärt.... Ein CVT ist sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig".... Kannst Du aber beim Schwestermodell des Kadjar, nämlich beim Nissan Qashqai, bestimmt Probefahren.... Mein persönlicher Favorit bei Renault ist das EDC-Doppelkupplungsgetriebe. Hat meine Frau in ihrem Twingo TCe90, da macht das einen Heidenspaß.... Man merkt bei gelassener Fahrweise die Schaltvorgänge gar nicht, und wenn man Leistung fordert, geht es ohne Unterbrechung des "Zuges" vorwärts....


    Zu den Ausstattungsvarianten..... Crossborder ist eine Nummer "höher" als Bose.... der hat alles was der Bose auch hat und etliche Dinge mehr....


    Dann viel Spaß beim "Entscheidungsfinden"....

  • Wow Gagget, danke auch für diese Info, vor allem wenn man, so wie ich, sich noch nie mit Automatik vorher befasst hat und sich trotzdem darauf freut.


    Ich denke oder vermute mal, das Renault mit Crossborder einfach noch eine Schippe drauf gelegt hat zu ihren Angeboten, vor allem wenn noch der neue Koleos kommt. Nissan bin ich noch nie probe gefahren auch den Kadjar nicht, ich saß nur drinnen, als er neu raus gekommen ist.


    Lach die Einscheidungsfindung, die habe ich hier im Forum auch viel nachgelesen, sei es die Farbe oder die Ausstattung, wobei es bei mir zu 100% die Bose Version wird und das Sichtpaket, Winterpaket, Sicherheitspaket, was mir Sven vorgeschlagen hat kommen auch in die Auswahl.


    Farbe würde ich schwarz wählen, da es aber kein 100% neuer Kadjar sein wird also schon neu aber ein Vorführwagen bzw wie bei Audio, nur von Renault Mitarbeitern gefahren, kommt es da mit auf den Preis dabei der bei Maximal 25 000 rum liegen darf und für den Preis dürfte doch einiges drin sein und abzüglich meines Coupé ist alles im grünen Bereich.


    Glückwunsch zu Deinem neuen ab Mittwoch, das wird dann sicher der geilste Tag der Woche^^


    Schönen Sonntag Euch allen,


    Gruß,
    Klaus

  • Apropos Findung welchen Kadjar kaufen ...also die PS Zahl 130 steht auf jeden Fall fest aber wie schaut es mit der Motorisierung aus ?


    Wenn ihr jetzt vor der Wahl stündet würdet ihr Euch für den Benziner oder Diesel entscheiden ? In all den Berichten die ich lesen konnte, soll der Diesel zum Kadjar besser passen aber abseits dieser Berichte, hier im Forum sind die Benziner auch sehr zufrieden und ich tendiere diesmal zum Benziner und auch beim Spritsparen denke ich, wird die Automatik mehr als Hilfreich sein, wobei ich nicht im Eco Modus fahren werde. Das Fahren soll ja "Spaß" machen und soviel wird man im Eco Modus auch nicht sparen aber das soll jetzt keine versteckte Frage sein, lach^^