Hallo Zusammen, ich bin neu hier, seit längerer Zeit mit einem alten Clio unterwegs und seit einer Woche beim üblichen Werkstattbesuch im Autohaus auf den Kadjar aufmerksam geworden und ein sehr gutes Angebot für einen neuen Crossborder bekommen. Da mir die Kombi schwarzes Leder/rote Nähte sehr zusagt, hätte ich aber gern diejenigen gefragt, die ebenfalls eine Volllederausstattung haben, um auch die Bedenken meiner besseren Hälfte aus dem Weg räumen zu können :-) Wie ist eure Erfahrung mit dem Vollleder? Werden die Sitze sehr kalt/sehr heiß im Winter bzw. Sommer (Schwitzen?) und wie sieht es mit der Pflege und Haltbarkeit aus? Wenn wir schon beim Thema sind :-) wie sind eure Erfahrungen mit dem 165 PS Motor? Ist dieser insb. in Hinblick auf die 130 PS empfehlenswert, speziell auch in Anbetracht der Verbrauchswerte bzw. Preis/Leistung? Ich konnte leider den 165 PS nur kurz Probefahren, der 130 PS hat bei einer "flotteren" Fahrweise (180 km/h) ordentlich "getrunken" und fand ich insb. in der Beschleunigung nicht wirklich durchzugsstark. Lohnt sich der Aufpreis (zu einer voll ausgestatteten Bose-Edition mit Panoramadach beträgt der Mehrpreis roundabout 1.000 Eur (Crossborder leider ohne Panoramadach und automatischem Innenspiegel aber mit diesen herrlichen schwarzen Felgen und entscheidungsrelevanten roten Renaul-Emblemen ;-)). Vielen Dank im Voraus!