Stimmt, aber A+B heißt dann nichts anderes als Inspektion + Ölwechsel - so kenne ich das zumindest auch... das wird aber meist wohl eigentlich dann einfach nur als "Wartung B" bezeichnet...
Bin auch gespannt was da morgen so rauskommt...
LG
Stimmt, aber A+B heißt dann nichts anderes als Inspektion + Ölwechsel - so kenne ich das zumindest auch... das wird aber meist wohl eigentlich dann einfach nur als "Wartung B" bezeichnet...
Bin auch gespannt was da morgen so rauskommt...
LG
Ja aber A+B Wartung in einem ist doch Albern
eben nicht. Schau dir doch mal die Wartungspläne an
Gruß Rainer
Rechnung ist da mit Rabat 1980€
Teurer Spaß aber was willst machen.
Mit Ausnahme der Kosten für das „Einlesen“, die überflüssig sind, kann ich auf die Schnelle nichts Auffälliges finden.
Die Reifen sind noch sehr teuer im Vergleich zu unseren Recherchen.
Aber Reifen (im Gegensatz zu Kompletträdern) kauft man auch nicht beim Autohaus.
Da ist häufig ein satter Aufschlag drauf.
Hi
naja ....
Sommerreifen ins Auto (tragen)? .... 27 €
Reifendepot 34 € .... sieht mir nach einlagern aus ... ok
Reifenmontag, Wuchten, Altreifenentsorgung 103,50 € ... ok
.... ansonsten alle Teile, Materialen, Arbeitszeiten ..... Kleinvieh macht auch Mist
Wenn bei jeder Einzelposition natürlich etwas aufgeschlagen wird .... klar, dass man dann auf diesen Preis kommt
Gruß Rainer
Alles anzeigeneben nicht. Schau dir doch mal die Wartungspläne an
Gruß Rainer
Diese Pläne kenne ich. A Wartung im 1Jahr-3Jahr-5Jahr / B Wartung im 2Jahr-4Jahr-6Jahr , also entweder A oder B Wartung !! Steht doch im Wartungsplan
Es steht aber auch „je nachdem welche Grenze zuerst eintritt“.
Wenn man viel fährt kann es eben sein, dass der Ölwechsel beispielsweise in die A Wartung mit rein fällt.
Dann gibt es unter Umständen eben die A + B Wartung.
Letztlich erübrigt sich die Diskussion hier, was im Individualfall gemacht werden muss entscheidet der Computer zur Aufnahme.
Die Listen dienen lediglich der Orientierung.
Ich hatte beispielsweise die B Wartung ohne Ölwechsel, weil noch km Guthaben laut Meister.
Ich habe meinen heute Morgen zur Inspektion abgegeben, da stand auch Wartung A und B auf dem Formular. Aktuell 65tkm.
Inkl. TÜV , AU und neue Reifen dürfte das auch teuer werden.
Bin mal auf heute Nachmittag gespannt.
So, Kadjar gerade wieder abgeholt.
Wartung A+B, vier neue Allwetterreifen mit Montage, Tüv und AU und Leihwagen.
In Summe 1270€.
Also, wenn mit neuen Reifen (Montage usw), HU und dazu beide Wartungen (vermutlich mit Ölwechsel und Filterwechsel) ist der Preis akzeptabel. Es geht auch billiger aber nicht bei Renault.
Welche Allwetterreifen?