Wartungsplan und alles zum Thema Inspektion

  • Dann wirst Du wahrscheinlich zwischen der A und B Wartung weniger als 15.000km abgespult haben? Ist man einiges drüber, gehen die Werkstätten häufig hin und machen den Ölwechsel trotzdem, da ja sonst die 30.000km vor den 2 Jahren und der damit verbundenen, nächsten Wartung liegen. Das AH macht bei der Fahrzeugannahme aber darauf aufmerksam, zumindest sollte es darauf hinweisen, dass der Ölwechsel vorher separat durchgeführt werden muss.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Bei einem Vollservicevertrag ist es egal.
    Wird gemacht wenn notwendig und bezahlt ist es ja schon

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Service ist immer nach einem Jahr oder eben die KM. Bei mir kommt bestimmt immer gutes Öl raus, würden andere gerne bei sich nehmen auch die Filter. Clio IV 2 Jahre alt, beim 2. Service 10.200 km kadjar auch 2 Jahre alt, beim 2.Service 19.500 km.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Dann wirst Du wahrscheinlich zwischen der A und B Wartung weniger als 15.000km abgespult haben?

    So war es. Ich hatte noch „Guthaben“ in Bezug auf km.
    Laut Meister Ölwechsel nicht notwendig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na ich bin gespannt. Nachdem der Kadjar ja nicht das einzige Fahrzeug in meinem Fuhrpark ist kommen halt auf jedes nur wenig km drauf. Dieses 1x jährlich ist nur Geldmacherei. Sollen gleich sagen alle 15000km zum Service und gut ist.
    Na egal, werde halt mal einen Termin machen.
    Nochmal danke für die Aufklärung.

  • Tja, Geldmacherei kann man halt sehen wie man will.


    Ich habe zwei Wartungen nun hinter mir und fand, dass es recht moderate Preise waren.
    Teilweise gibt es ja auch noch Gutscheine oder Aktionen unter MyRenault, mit denen sich was sparen lässt.
    Aktuell sind das 30€ bis Ende März.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich finde die Kosten für den Service sehr günstig. Ich bring mein Öl selber mit und hatte dab einen Preis von 165 pro Auto. Wenn ich überlege bei meinem Focus hätte ich immer nur die Material kosten, Arbeit wurde übernommen, das waren dann fast 300 nur Material und da wurde jedes Jahr das Öl gewechselt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    ich hab meinen Kadjar aktuell wieder in DE angemeldet und hab dabei folgende Gutschein-Aktionen gesehen, wie ja auch Skifan bereits gesagt hat... :thumbup:


    Renault Gutscheine.jpg



    und für Frühjahrs-Check mit Reifenwechsel und einen "Reifenbrunch" gibts sicherlich auch bald wieder ein Angebot... ^^:)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ist aber viel oder?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung