Gute Idee
Auch wenn Du anscheinend nicht "Danke" sagen kannst..... hier kannst Du Dein Original Öl finden....
Gruß Gaggel
Gute Idee
Auch wenn Du anscheinend nicht "Danke" sagen kannst..... hier kannst Du Dein Original Öl finden....
Gruß Gaggel
Hallo zusammen,
ich finde die Frage nach der richtigen Ölsorte schon legitim! Leider hat der 1.2 TCE nicht die Gene eines reinen Renault Motors. Das zeigt sich durch Ölverbrauch! Mir ist es im 38 Jahren Renaulterfahrung, nicht einmal vorgekommen, das ich zwischen den Ölwechselintervallen Öl nachfüllen musste! Beim TCE war das gänzlich anders. Der zog sich auf den ersten 12000 km sage und schreibe 2 l 5W/40 bester Qualität rein! Motorschaden? Gottseidank nicht! Ab ca. 12500 km war Schluß mit dem Ölverbrauch!
Im Italienurlaub (ca. 4500 km) hat er dann nchts mehr verbraucht!
Also ist ein gutes 5W/40 Öl im Kofferraum, nicht schlecht aufgehoben!
Grüße aus Duisburg
Herby
Danke für den Tipp. Also als erstes eine Flasche Öl kaufen
Lass dir doch einfach bei Fahrzeugübergabe einen Liter mitgeben.
Habe ich auch so gemacht, liegt bis jetzt ungenutzt im Kofferraum.
Aber besser man hat als man hätte...
Okay danke. Ist wahrscheinlich die Beste Lösung.
Das denke ich auch. Da hast du definitiv das richtige Öl und vorher brauchst du es sowieso nicht.
Mein Diesel hatte bisher keinen nennenswerten Ölverbrauch, bin jetzt bei knapp unter 10.000 km.
Diesel und Benziner sind doch sehr verschieden. Wurde hier schon des öfteren erwähnt. Der Benziner soll in der Einfahrphase doch etwas Öl schlucken.
Ja. Sieht so aus. Ungewöhnlich, eigentlich gönnt sich der Diesel bauartbedingt etwas mehr Öl als ein Benziner.
Aber solange alles im Rahmen bleibt...
Beim ersten Service, 12000 Km, hat der Werkstattleiter gesagt, alles i.O., kein Ölverbrauch.
Renault verwendet eigentlich immer die Elf Motorenöle. Vielleicht gibt es ja noch einen pfiffigen Renault Fan der das weiß.
...ich will ja nicht pfiffig sein - aber bei mir ist ein elf - Aufkleber auf der Heckscheibe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault zum Spaß Werbung macht.