Elektrische Heckklappe

• Ich denke nicht, das man bei den neueren an der Heckklappe etwas geändert hat. Ein Foto der geöffneten Heckklappe von der neueren Ausführung sollte das eigendlich klären.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Hat denn jemand eine Ahnung, was ein Einbau einer elektrischen Heckklappe im Bose bei Renault kostet ?

Wir haben bei der ersten zu zweit 4 Stunden gebraucht, bei der nächsten habe ich es allein in 5 Stunden geschafft. Damit du so ungefähr mal ne Hausnummer hast.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Ich hab dir doch geschrieben, das ich allein 5 Stunden gebraucht habe. Da kannst du ja ungefähr rechnen, was die Werkstatt verlangt. Ich glaube, hier hat noch keiner die Klappe von einer Werkstatt einbauen lassen, zumindest habe ich bisher nichts darüber gelesen.

• Naja, wenn dir meine Antwort nicht genügt, dann frag doch einfach in der Werkstatt.

• @Sven
    dann stelle ich mal die Frage andersherum .....Bastelst du auch für andere ?
    Ich glaube so war die Frage auch zu verstehen ....

Wenn man einen Std.lohn von 75 € mal 5 Stunden rechnet plus Material ist so ne el. Heckklappe flux mal bei fast 1000 Teuronen

Und das wird einigen dann zu Teuer für so nen Spaß.

PS.: ich überlege schon ob ich den Schalter zum zu machen nach unten verlege wenn ich es einbaue damit meine (kleine ) Frau überhaupt was von dem Gimmik hat .

Gruß Don Flens

R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......

• Ich bau die Heckklappe auch für andere ein, das ist nicht das Problem nur werden es einige nicht von einem "Laien" machen lassen wollen, zwecks Garantie ect.
    Ansonsten kann sich jeder gern melden. Ein Samstag Vormittag das Auto bei mir abstellen und sich das schöne Dresden ansehen...
    Habe ja auch schon andere Sachen für Forumsmitglieder gebastelt.

• PS.: ich überlege schon ob ich den Schalter zum zu machen nach unten verlege wenn ich es einbaue damit meine (kleine ) Frau überhaupt was von dem Gimmik hat .

Dann baue doch gleich den Fußschalter ein. Der funktioniert perfekt.
    Ich mache fast nur damit auf, da ich immer Kisten u.ä. in der Hand habe.

_____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar

Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

• @TGKadjar,
    ich meine den zum zumachen , wenn ich den in die Heckklappe montiere und die steht offen , kommt meine Frau da ggf nicht dran.
    Das mit dem öffnen und Fzßsensor ist mir bekannt , das ,man damit auch die Klappe zu machen kann , entzieht sich meiner Kenntniss.

Gruß Don Flens

R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......