Ich habe vor ca. 6 Wochen die Zusage meines Autohauses erhalten, das das Sitzgestell getauscht wird.
Seit dem werde ich nur vertröstet das Renault die Ersatzteile nicht liefern kann.
Da ich das dem AH nicht glauben konnte, habe ich Renault Deutschland direkt angeschrieben.Zwischenzeitlich ist dann das Sitzgestell angekommen, aber ohne die notwendigen Schrauben.
Renault Deutschland hat mich sehr schnell zurück gerufen und sich den Fall schildern lassen. Man versprach mir das zu untersuchen und mir schnellstmöglich eine Information zu geben.
Die habe ich dann auch nach ca 1 Stunden erhalten mit dem Ergebnis, Schrauben sind nicht lieferbar, es gibt auch keinen Termin wann wieder verfügbar.
Ich fragte die Dame dann noch, wie Sie darüber denkt Kunden solch eine Info zu geben, das Schrauben nicht lieferbar sind.
Ich glaube Sie war selbst schockiert.
Also knackt mein Sitz weiter.
-
-
da braucht man kein neues Sitz Gestell. Laut Arctis Lösung müssen nur schweisspunkte gesetzt werden. Das auch nur beim Fahrersitz, bei mir wurde es auch beim Beifahrer gemacht.
-
Ändert aber nichts am Problem.
Auch zum Schweißen muss der Sitzt raus und für den Einbau müssen neue Schrauben verwendet werden.Ich habe das Spiel ja auch schon durch.
-
okay dann ist es ein Problem. Aber ist schon komisch, wie können Schrauben nicht lieferbar sein?
-
weil die Schrauben sicherlich, dank einer (EU)-Vorschrift, einer bestimmten Norm entsprechen müssen und somit auch nicht wiederverwendet werden dürfen... mal so meine Vermutung.
-
ja schon klar, aber die werden bestimmt nicht erst produziert, wenn jemand die braucht, oder haben die ein Mindesthaldbarkkeitsdatum.
-
Nö,
Juli und August ist Ferienzeit in F, da hat Renö dicht. Alles drin und nix kommt raus.
Gruß
JJ
-
Ich glaub mittlerweile fast so manche Abteilung bei Renault F macht das ganze Jahr über Ferien...
-
einer bestimmten Norm entsprechen müssen und somit auch nicht wiederverwendet werden dürfen...
Genau so sieht es aus, das ist der Grund.
-
Da handelt es sich wohl um Dehnschrauben.
Andere da zu verwenden geht nicht.