Fahrersitz hat geknackt. Werkstattmeister hatte beim Termin schon die Reparaturanleitung von Renault parat.
Schweißpunkte an der - ab Werk nur verpressten - Strebe gesetzt und Ruhe ist.
Es stellt sich die Frage, warum die Händler nicht bei Renault nachsehen. Dort gibt es eine Anleitung samt Skizze.
Also - schön stur bleiben und auf Nachbesserung bestehen. Das Problem ist bekannt bei Renault.
Warum sie die Schweißpunkte nicht gleich ab Werk setzen ist ein Rätsel - das wird so ein Auto ja nicht unermeßlich teuerer machen.
Das würde das Auto in der Herstellung halt 50 Cent teurer machen. Daher wird bei allen Herstellern in allen Baureihen optimiert was zu optimieren geht. Und vereinzelt kommt dann sowas bei raus. Wenn solche Fälle oft genug in der Werkstatt waren, wird im neuen Modelljahr dann manchmal für Abhilfe gesorgt.
So ist das überall, ich persönlich kann da im Bereich VW ein Lied von singen. Nicht schön, wundert mich aber gar nicht.
Mein Sitz im Talisman knackt an 3 verschiedenen Stellen nach wie vor, eine davon liegt im Sitzkissen. Reparatur oder Tausch wird gerade diskutiert.