Ist es denn wirklich zuviel verlangt, seinen Arsch mal zu heben? Leute, Leute, man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Mal nebenbei, WIE oft stellt ihr denn den Sitz höher oder tiefer???
-
-
WIE oft stellt ihr denn den Sitz höher oder tiefer???
Bergauf und bergab, hahaha
-
Es geht doch nicht ums verstellen !!!! Der sitzt knackt ,und das klingt wie das knacken beim verstellen,bei mir zumindest und das ist sicher kein Gewichtsproblem... weder bei 70kg noch bei 170 Kilo!!! Da müsste Renault bei Verkauf drauf hinweisen das nur Leute bis 100 kg ausgelegt ist. Und euch möcht ich mal sehen wenn ihr bei jeder Bodenwelle ein lautes knacken hört.und bei Bodenwellen den hinteren heben ? Und er knackt auch wenn keiner drauf sitzt und du dran rüttelst.
-
Es ist doch offenbar, daß bei verschiedenen Kadjars der Sitz bei der Höhenverstellung oder sogar nur beim darauf sitzen knackt.
Da das kein Normalzustand sein kann, gibt es nur eine Lösung: Autohaus!
Ob die dann fetten oder den Sitzbeschlag oder den ganzen Sitz austauschen ist doch völlig egal.
Das Einzige was man den Herrschaften mitteilen kann, wenn es heißen sollte "Das hatten wir noch nie" ist, daß es sich bei diesem Mangel nicht um einen Einzelfall handelt.
Der Rest ist deren Job. Das gilt im Übrigen für alle Fehler, besonders die, die hier häufiger auftreten. -
Ich hab das Knacksen gefunden der Schaumstoff liegt auf dem Sitzgitter der ist in der Mitte mit einem Steg verbunden worauf die einzelnen Sitzgitter liegen. Da liegt Metall auf Metall eine halbe Tonne Sprühfett und ruhe ist. . Aber die Höhenverstellung knacks immer noch
-
So das sporadisch auftretende Knacksen am Fahrersitz hat nun ein Ende gefunden.
Es gibt nun von Renault eine Reparatur-Anleitung für die Werkstätte.
Es werden dabei einige Schweißpunkte, links und rechts, an einem "Querrohr" gesetzt
(im unteren Bereich des Sitzes) welches ursprünglich nur mit dem restlichen Sitzrahmen
"verbördelt" war (Duden: Bördeln).
Diese Verbördelung bekommt mit der Zeit etwas Spiel und verursacht die Knackgeräusche.Mein hat das durch jeweils 3 Schweißpunkte am Rohr (links und rechts) fachgerecht behoben.
Der Fahrersitz hat dadurch keinerlei Beeinträchtigung in seinen Einstellfunktionen
und ich habe keinen elektrisch-verstellbaren SitzPS: Für den Beifahrersitz gibt es aber keine Rep-Anleitung von Renault.
-
Beim Beifahrersitz knackt es auch nur einmal. Dann rennt deine Frau ins Bad und steigt auf die Waage. Anschließend bewegt sie sich beim fahren nicht mehr.
-
Hallo,
jetzt hat es mich also bzw. meinen Kadjar auch erwischt - der Fahrersitz knackst beim stärkeren Bremsen und Beschleunigen und in etwas engeren schnell gefahrenen Kurven oder z.B. auch manchmal im Kreisverkehr Oder sollte ich doch mal etwas abspecken Jedenfalls sagt mein Händler, dass er so ein Problem nicht kennt und ihm nicht bekannt wäre was man da machen könnte außer das ganze Sitzgestell auszutauschen (zu seiner Verteidigung: ich habe das Problem bis jetzt "nur" telefonisch und per Mail vorgetragen - ein Besichtigungstermin wurde aber schon vereinbart )
@Oscar - kannst du mir vorab bitte bestätigen oder sonst auch widerlegen, ob es da jetzt eine ACTIS-Lösung oder ähnliches gibt für eine offizielle Problem-Beseitigung. Aber ich möchte natürlich nicht, dass du wieder Probleme bei dir in der Arbeit bekommst, wenn du diesbezüglich Nachforschungen betreibst...
vielen Dank,
LG
Cheesy -
"Halb OT on"
Meiner knackst nur, wenn ich pupse....
"Halb OT off"
-
Kenne ich vom Ducato. Dort hatte ich mal das Sitzgestellt geölt. Dann war es weg.