Hallo allen zusammen,
ich möchte hier in dem Thread alle Fehler Sammeln und außerdem User IDs sammeln die sich bei dieser Sammel-Beschwerde beteiligen.
Da dieser Beitrag auch öffentlich zu sehen ist, könnt ihr den nachfolgenden Link zu diesem Beitrag verteilen wohin ihr wollt sofern die Admins nichts dagegen haben!
R-Link - Navi -Sammelbeschwerde
Je mehr "Geschädigte" sich hier melden umso mehr und schneller bekommen wir das Gehör unseres Freundes - Renault!
Erste Anlaufstelle ist die Leitung des Supports Renault Deutschland
Zweite Stelle werden öffentliche Medien sein falls erstes nichts bringt.
Warum?
Ich habe mal eine Sammlung zusammengestellt was alles NICHT oder SCHLECHT funktioniert:
- erstens wurden 2 Kartenupdates vertraglich zugesichert. Diese sehe ich am Kartenmaterial noch nicht und es tut sich auch nach zahlreichen Supportanfragen anderer Mitglieder nichts! Da der Kadjar schon seit 06/2015 gebaut wird, müssten mittlerweile mindestens 2-3 Updates erschienen sein. Leider Fehlanzeige.
letztes zur Verfügung gestelltes Material ist vom Juni 2015!!!!!
- Das R-Link macht zahlreiche Probleme mit der Bluetooth Kopplung
- Verbindung zum iPhone bricht zum Beispiel ständig ab
- füttert mich mal mit Input am besten per PN und ich trage es ein, lese aber auch die Kommentare
- Das Navi stottert (Fahren Sie in den Kreisverkehr und nehmen Sie die die zweite Ausfahrt)
- Das Navi leitet von der Autobahn weg wegen Staus die nicht existieren
- Das Navi schickt wegen eines angeblichen Staus an der Ausfahrt runter und an selbiger Auffahrt wieder hoch
_______________________________
Meldung von D-Train1896:
Radioempfang analog/digital:
- nachdem Neustart des Fahrzeugs beginnt der DAB-Empfang meist erst dann, wenn man den Sender wechselt, obwohl man in guter Versorgungslage ist
- das Drehrad am Lenkrad schaltet bei DAB nicht um einen Sender/Programmplatz weiter, sondern beginnt immer wieder bei Programmplatz 1 oder dem letzten eingestellten
- Kein DAB-Text
- die aktualisierte Senderliste zeigt auch nach Tagen noch Sender aus Regionen an, in denen man sich gar nicht mehr befindet
- Die Empfangsqualität der der Antenne lässt zu wünschen übrig. Es ist keine DAB-Antenne auf dem Kadjar verbaut
- Simulcast funktioniert nicht zuverlässig bei allen Sendern, obwohl dieser Sender auch auf FM sendet (NDR Info)
- R-Link2 quittiert einen Tastendruck teilweise gar nicht oder viel zu spät - also erst dann, wenn man ein zweites Mal gedrückt hat und dann werden beide Tastendrücke verarbeitet
- Die Sprachsteuerung ist unbrauchbar
- Bei der Annahme eines Telefongesprächs lässt es die ersten zwei bis drei Sekunden den Gesprächspartner vermuten, dass kein Gespräch stattfindet (hä? ist da jemand?!?)
_______________________________
So ich hoffe auf umfangreiche Beteiligung! Den nur zusammen können wir was erreichen!
Grüße
The_Lovelys
PS und WICHTIG: Ich möchte niemanden hier hören wie schlecht unsere geliebte Marke ist! WIR (meine Frau und ich) lieben unseren Kadjar und möchten ihn nicht mehr hergeben, aber ein Fahrzeug für 35k Euro sollte seine versprochenen Leistungen erbringen und fehlerhafte Dinge müssen behoben werden. Daher dieser Aufruf. Wir sind mit unseren bisherigen Renaults und vor allem mit unserem Händler IMMER sehr zufrieden gewesen, aber aktuell sehen wir uns hier als "Geschädigte". Da die Mängel nicht vom Autohaus kommen oder zu beseitigen sind, muss Renault selbst tätig werden!