Geklärt.
Hatte ich dann missverstanden.
Obwohl Dauerplus im Kofferraum durchaus reizvoll sein kann.
Geklärt.
Hatte ich dann missverstanden.
Obwohl Dauerplus im Kofferraum durchaus reizvoll sein kann.
Hab mir jetzt auch eine eingebaut. Dauerplus hab ich von der Anhängerkupplung abgegriffen.
Hab mir jetzt auch eine eingebaut. Dauerplus hab ich von der Anhängerkupplung abgegriffen.
hast du bilder vom einbau, das man sieht wo und wie du das dauerplus abgegriffen hast.
mfg tobi
Dauerplus war hinter der verkleidung. Der kabelstrang von der anhängerkupplung.
Hab wieder mal ne frage an die Bastler unter euch.
Wir haben ja nun die elektrische Heckklappe montiert, zum Anschluß des Fußsensors benötige ich nun 12 Volt, die aber nur Anliegen, wenn die Zündung angeschaltet ist. Und da ich von Natur aus etwas faul bin habe ich keine große Lust, im Kofferraum alle Kabel durchzumessen. Weis von euch zufällig einer, welches Kabel das sein könnte? Evtl. am Rücklicht? Eine Variante wäre sicherlich, die Steckdose an der hinteren Sitzbank anzuzapfen aber dazu muss ich ja wieder diese wunderschönen …Verkleidungen demontieren
Ich kenn das von anderen Autos, das sie manchmal noch einen kleinen Stecker „rumliegen“ haben für eventuelle spätere Nachrüstungen.
Also, bin für alle Tips, die mir Arbeit sparen,dankbar!
Hallo Sven,
diese Steckdose bei den Rücksitzen ist aber auch nicht wirklich auf "Dauer", da ist nur Strom bis das System alles abgeschaltet hat...
Ich meine aber, dass wir dieses Thema bei "12V-Dose im Kofferraum nachrüsten" oder so ähnlich schon mal hatten... bei mir wurde die jedenfalls von einer 12V Dauer-Plus-Leitung für die AHK-Dose abgegriffen, aber welches Kabel das ist kann ich leider nicht sagen
hier der Link
LG
Chris
Erstmal Danke für die schnelle Antwort, das Dauerplus habe ich schon im Kofferraum an der elektrischen Steuerung der Heckklappe, ich brauche aber eben ein
„ geschaltetes“ 12 Kabel, also eins, was nur Spannung hat, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Da würde die Steckdose schon gehen, es wäre aber weniger Arbeit, wenn es solch einen Anschluß schon im Kofferraum geben würde.
oh sorry Sven, das hatte ich völlig falsch gelesen/verstanden
Ja, dann würde es natürlich schon gehen . Aber links hinter der Koffrraum-Verkleidung gibt es sicherlich auch dafür eine Möglichkeit, und irgendwer wird dir vielleicht auch noch sagen können, welches Kabel genau...
GLG
Chris
Hallo Sven kann dir auch leider nicht helfen, habe zwar viel in den Kofferraum schon eingebaut wir ihr wisst aber alles wird mit der Zündung oder der Bordelektronik abgeschaltet, sonst ist die Batterie bald leer