Tipps zum Nachrüsten einer 12V-Steckdose im Kofferraum

• Geklärt.
    Hatte ich dann missverstanden.

Obwohl Dauerplus im Kofferraum durchaus reizvoll sein kann. :thumbup:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Hab mir jetzt auch eine eingebaut. Dauerplus hab ich von der Anhängerkupplung abgegriffen.

hast du bilder vom einbau, das man sieht wo und wie du das dauerplus abgegriffen hast.

mfg tobi

• Hab wieder mal ne frage an die Bastler unter euch.
    Wir haben ja nun die elektrische Heckklappe montiert, zum Anschluß des Fußsensors benötige ich nun 12 Volt, die aber nur Anliegen, wenn die Zündung angeschaltet ist. Und da ich von Natur aus etwas faul bin habe ich keine große Lust, im Kofferraum alle Kabel durchzumessen. Weis von euch zufällig einer, welches Kabel das sein könnte? Evtl. am Rücklicht? Eine Variante wäre sicherlich, die Steckdose an der hinteren Sitzbank anzuzapfen aber dazu muss ich ja wieder diese wunderschönen …Verkleidungen demontieren X(
    Ich kenn das von anderen Autos, das sie manchmal noch einen kleinen Stecker „rumliegen“ haben für eventuelle spätere Nachrüstungen.
    Also, bin für alle Tips, die mir Arbeit sparen,dankbar! :thumbup:

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

• Hallo Sven,

diese Steckdose bei den Rücksitzen ist aber auch nicht wirklich auf "Dauer", da ist nur Strom bis das System alles abgeschaltet hat...

Ich meine aber, dass wir dieses Thema bei "12V-Dose im Kofferraum nachrüsten" oder so ähnlich schon mal hatten... bei mir wurde die jedenfalls von einer 12V Dauer-Plus-Leitung für die AHK-Dose abgegriffen, aber welches Kabel das ist kann ich leider nicht sagen :rolleyes::saint:

hier der Link
    LG
    Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Erstmal Danke für die schnelle Antwort, das Dauerplus habe ich schon im Kofferraum an der elektrischen Steuerung der Heckklappe, ich brauche aber eben ein
    „ geschaltetes“ 12 Kabel, also eins, was nur Spannung hat, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Da würde die Steckdose schon gehen, es wäre aber weniger Arbeit, wenn es solch einen Anschluß schon im Kofferraum geben würde.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• oh sorry Sven, das hatte ich völlig falsch gelesen/verstanden :saint::saint::saint:
    Ja, dann würde es natürlich schon gehen 8) . Aber links hinter der Koffrraum-Verkleidung gibt es sicherlich auch dafür eine Möglichkeit, und irgendwer wird dir vielleicht auch noch sagen können, welches Kabel genau...

GLG
    Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo Sven kann dir auch leider nicht helfen, habe zwar viel in den Kofferraum schon eingebaut wir ihr wisst aber alles wird mit der Zündung oder der Bordelektronik abgeschaltet, sonst ist die Batterie bald leer ;(

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()