Werkstatt findet den Fehler nicht

  • Möglich, ich hab sie aber nicht gesucht. Bin zufrieden, so wie er ist.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich kann die Videos leider nicht Hochlanden die Dateien sind zu gross.
    Aber weder bin ich pingelige noch suche ich nach Fehlern wenn es ab 50km/h ab an beiden Türen so dermaßen Windgeräusche sind als ob beide Fenster offen sind bzw ab 130km/h am Panoramadach klingt als ob da paar Flötenspieler sitzen,das ist dann schon nervig,mehr als nervig.
    Und das alles hört man selbst bei normaler Lautstärke vom Radio ... genauso wie das klappern im amabrett...
    Hätte ich nen Lada Niva gekauft für 2000 Euro ... würde ich garnicht sagen


    Und das rlink2 ist so nen sache für sich.

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Oh je das sind ja echte Dramen. Mein jetziger Crossborder macht auch erhebliche Probleme mit dem RLink. Mieser Empfang bei FM und Senderchaos bei DAB hier spielt er gar nicht bzw. gibt falsche Sender wieder usw. Mein alter Bose 130 dci ging nach 9000 km innerhalb von 6 Monaten in den Notlauf und wollte Inspektion. Resultat sehr schlechtes Öl sogenannte Ölverdünnung aufgrund Kurzstrecke - da musste ich laut lachen. Läge am Fahrstil.. sollte selbst bezahlen da keine Garantie... Habe jetzt den Crossborder... schaue ich nach 4000 km und 3 Monaten auf die Restlaufzeit des Wartungsintervalls wird mir schon wieder schwindelig.
    Meine Meinung hier ist die Softwaremodifizierung wegen hoher NOx Werte schuld. Ändert man die Einspritzung für niedrige NOX Werte dann gehen gleichzeitig die Ruß Werte nach oben das heißt Verrußung des Öls also häufige Ölwechsel. Also zahlen wir die Zeche.... und haben den Ärger.

  • @Uwe1909 ,


    ich denke deine Leidensgrenze ist erreicht: ----> Rücktritt vom Kaufvertrag ("Wandlung") ist angesagt!!!


    Eine andre Lösung: :D Fahre doch "aus Versehen" einfach mit dem schönen, guten DAF XF über den Kadjar. Dann gibt´s nur noch einmal ein Geräusch und danach ist absolute Ruhe! :D


    Übrigens: Das Klappern aus der Tür beim Fahren mit geöffneter Scheibe kommt eben von dieser.
    Nach Aussage meines FRH ist die Scheibe mit einer Schraube am Fensterhebermechanismus lose befestigt und in der Scheibenführung wg.
    Leichtgängigkeit nur mäßig geführt.
    Klappern ist also angesagt: Abhilfe sei nicht möglich!!??

  • Hallo Poeller, die bist nicht allein.


    Sieh mal in den ersten Kommentar vom 20.02.17.



    Oh je das sind ja echte Dramen. Mein jetziger Crossborder macht auch erhebliche Probleme mit dem RLink. Mieser Empfang bei FM und Senderchaos bei DAB hier spielt er gar nicht bzw. gibt falsche Sender wieder usw. Mein alter Bose 130 dci ging nach 9000 km innerhalb von 6 Monaten in den Notlauf und wollte Inspektion. Resultat sehr schlechtes Öl sogenannte Ölverdünnung aufgrund Kurzstrecke - da musste ich laut lachen. Läge am Fahrstil.. sollte selbst bezahlen da keine Garantie... Habe jetzt den Crossborder... schaue ich nach 4000 km und 3 Monaten auf die Restlaufzeit des Wartungsintervalls wird mir schon wieder schwindelig.
    Meine Meinung hier ist die Softwaremodifizierung wegen hoher NOx Werte schuld. Ändert man die Einspritzung für niedrige NOX Werte dann gehen gleichzeitig die Ruß Werte nach oben das heißt Verrußung des Öls also häufige Ölwechsel. Also zahlen wir die Zeche.... und haben den Ärger.