Ist doch hier im Forum alles zu finden, wenn man mal lesen würde
Schwenkbar 1100,- von Renault
Ist doch hier im Forum alles zu finden, wenn man mal lesen würde
Schwenkbar 1100,- von Renault
Moin,
ich habe es auch getan. Eine abnehmbare Anhängekupplung komplett mit Anbau 900,00€.
Mit Teilegutachten der Anhängekupplung und COC vom Fahrzeug bei der DEKRA begutachten lassen.
Heute konnte ich nach Vorführung des Fahrzeuges das begehrte Papier zur Auflastung des Fahrzeuges abholen.
Die Stützlast des Fahrzeuges beträgt jetzt 120kg. Somit kann ich einen elektrischen Fahrradträger anbauen und unsere E-Bikes transportieren.
Preis bei der DEKRA 45,00€.
Jetzt bin ich rundum zufrieden.
Will keine Reklame machen, nur schaut mal bei S&E Dortmund Rein, die haben vo a bis Z da,
Da hatte ich mir meine Anbauen lassen.
Und vom Preis könnte ich auch nicht meckern.
Alles mit ABE, COC PAPIERE ,Abnehmbar.
Bis 1800 kg anhänge läßt
125 kg stützlast
Abnehmbar
USW.
KOMPLETT PREIS WAREN ES KEINE 700€
Eisen sollte ca 450 € kosten
E Satz ca 185 €
Und für den kleinbetrag lege ich mich nicht unter dem Wagen.
Mfg
haben diese Kupplungen vom Hersteller aus schon eine so hohe Stützlast ?
Herstellerseitig bereits 120kg
Und die 120kg Stützlast steht dann auch im Fahrzeugschein?
Was die Kupplung kann und was das Fahrzeug darf sind schon zwei paar Schuhe.
Meines Wissens nach hat der Phase 2 75Kg Stützlast, jedenfalls meiner.
Habe die ABE UND COC PAPIERE DABEI, SONST MÜSTET ALLE ETWAS EINTRAGEN LASSEN.
Anhänger last wenn Auflasten lassen zwischen 1800 und ich meine um die 2100 kg Zug Kraft. Suche ich mal raus. Und setze. Es hier rein. Sollte keiner etwas dagegen haben.
Mfg fritz
Habe die ABE UND COC PAPIERE DABEI, SONST MÜSTET ALLE ETWAS EINTRAGEN LASSEN.
Sorry, aber eine Anhängelast oder Stützlasterhöhung muss doch in die Papiere eingetragen werden. Da reicht doch keine ABE.
sehe ich auch so. Alles was über Serie hinausgeht muß ansich abgenommen werden, gerade bei solchen relevanten Dingen.
Unser 163 PS Bose Ed. hat ebenfalls "nur" 75 kg Stützlast und max. 1800 kg Anhängelast. Durch etwas Verlagern der Last (zumindest bei 2 Achs Anh.) kann man zwar die Stützlast etwas variieren, sofern es in einem gew. Toleranzbereich bleibt.
Ansich müsste bei solchen Eingriffen hinsichtlich Gewichte auch etwas am Fzg. verändert werden, z.B. durch eine andere Federn/dämpfer Einhait.