Kabelstrangmodul und nicht Kabelstrang.
Es ist ein Originalteil: https://zubehoer.renault.de/#!…cd-4364-8477-40f6988859e2
Hatte heute schon angerufen. Die kennen das Teil nicht und können sich das nicht vorstellen!
Kabelstrangmodul und nicht Kabelstrang.
Es ist ein Originalteil: https://zubehoer.renault.de/#!…cd-4364-8477-40f6988859e2
Hatte heute schon angerufen. Die kennen das Teil nicht und können sich das nicht vorstellen!
Hat der X-Mod LED-Scheinwerfer?
Nein, hat er nicht.
Der aktuelle Stand ist: Renault König baut die Kupplung für 899,- an den Bose an. Ich habe auch noch einen anderen Händler angerufen. Mit dem Kabelstrangmodul (https://zubehoer.renault.de/#!…cd-4364-8477-40f6988859e2), welches von Renault extra für Modelle mit LED-Scheinwerfern angeboten wird, kann keiner etwas anfangen. Erschreckend!
@otter,
ich bin dem Linken mal gefolgt und habe unter kompatible Fahrzeuge den Kadjar nicht sehen können.
Gruß Bernd
Der Kadjar ist der Vorletzte unter kompatible Modelle ...
Für meinen XMOD würde die schwenkbare AHK also bei Renault 1397,37 EUR inkl. Mwst kosten.
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche eine AHK am Kadjar. Gemacht wurde es bei ATU für 699€, Hersteller der Lösung ist Brink.
Was mir aufgefallen ist: Wenn man mit AHK und Fahrradträger rückwärts fährt, schaltet der Parkwarner hinten nicht automatisch ab. Nach einigen Metern Rückwärtsfahrt und durchgehendem piepen schaltet der Parkwarner des Kadjar dann komplett an allen Seiten ab und vermutet einen Fehler. Im Display steht dann das Werkstattsymbol und "Einparkhilfe prüfen". Er wird erst wieder aktiv wenn ich das Stromkabel des Fahrradträgers entferne.
Will heißen: Ich müsste jedes Mal den Parkwarner hinten händisch deaktivieren wenn ich die AHK nutzen will. Bei Espace meines Vaters (AHK einklappbar, Originalteil Renault) deaktiviert sich der Parkwarner hinten automatisch.
Ist das richtig so? In meinen Augen ist das ein Mangel. Ich nahm an wir wären heute auch bei Nachrüstlösungen technisch weiter.
Hallo,
ja, ist ein Mangel und leider nichts neues - speziell beim Bose mit Rückfahrkamera. Aber in deinem Fall wäre es vielleicht möglich, dass beim ATU die Codierung nicht oder nicht richtig durchgeführt wurde. Das könnte man ja bei deiner Renault-Werkstatt des Vertrauens nochmal überprüfen (ist natürlich blöd wenn die sie nicht einbauen haben dürfen, weil wahrscheinlich viel teurer)
Ansonsten gibt es bis jetzt nur einen dessen Renault-Werkstatt auf eine Lösung gekommen ist - beim Autohaus Hergenhan in Alsdorf. Da wurde scheinbar vom findigen Mechaniker auf Eigen-Regie etwas umgeklemmt und seitdaher funktionierts lt. Jojo.
Da meiner auch betroffen ist, hatte ich selber schon mal versucht Kontakt mit dieser Werkstatt aufzunehmen, aber leider ohne Erfolg - vielleicht hat jemand aus Deutschland oder der näheren Umgebung dort mehr Glück
LG
Also ich habe mir in der Slowakei eine AHK einbauen lassen. Diese hat den original Kabelsatz dabei. Dann hier bei Renault die AHK im System bekannt machen lassen. Da ist nur ein Haken für Trailer present zu setzen.
Jetzt funktioniert alles so wie es soll.
Fahre die 4Austria Edition.
Lg
Günther