Mensch Gaggel was Du nicht mit einem dummen Kommentar (siehe deinen Kommentar zum Thema E-Mobilität) schlecht reden kannst muss wohl noch erfunden werden. Es ist auch wohl 'ne Kostenfrage und im Übrigen funktioniert die MVG sehr gut. Und nein ich habe noch keine AHK, ich habe die MVG nur schon mal gesehen.
-
-
Mensch Gaggel was Du nicht mit einem dummen Kommentar (siehe deinen Kommentar zum Thema E-Mobilität) schlecht reden kannst muss wohl noch erfunden werden. Es ist auch wohl 'ne Kostenfrage und im Übrigen funktioniert die MVG sehr gut. Und nein ich habe noch keine AHK, ich habe die MVG nur schon mal gesehen.
Ach.... das gefällt dem Herren wohl nicht, dass andere Menschen eine andere Meinung haben können.... Und wer entscheidet, ob ein Kommentar dumm ist? Du? Schon mal was von Nettiquette gehört? Wenn Dir meine Kommentare nicht passen, musst Du sie ja nicht lesen. Jedenfalls solltest Du Deine Beleidigungen unterlassen!
Zu Deiner Kostenfrage... Die MVG kostet 582 € mit E-Satz, vermutlich ohne Dauerplus, plus Anbau.... Die originale schwenkbare habe ich mit dem Auto inkl. E-Satz mit Dauerplus für 899.-€ bestellt und geliefert bekommen, war am Auto dran. Wo ist da Dein Kostenvorteil? Vor allem, wenn man weiß, dass der E-Satz-Einbau in der von MVG angegebenen Montagezeit nicht enthalten ist. Renault setzt 4,5 Stunden an für Einbau mit Dauerplus.....
-
Du bist schon sehr empfindlich, doch lese dir mal deine ganzen Posts durch.
Die Einbauzeit für die MVG-Kupplung (okay, der Einbau ist wegen der nicht vorhandenen Entriegelung im Kofferraum weniger aufwendig) beträgt lt. Hersteller nur 1,5 Std.
Zum Thema E-Mobilität, wir wissen wohl alle das diese Art der Fortbewegung zum derzeitigen Stand der Technik noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ich persönlich favorisiere den Wasserstoffantrieb, welcher zur Zeit leider noch sehr teurer ist.
IMG_5103.PNG -
Na siehst Du, geht doch auch freundlicher.....
Laut Deinem Datenblatt 90 min AHK, plus 90 min E-Satz, macht 3 Stunden..... Werkstatt-Stundensatz in Berlin schätze ich einfach mal, 100 € für Mechanik, 130 € für Autoelektrik, dann kommen wir auf 345.- € für den Einbau.... plus 582 € für die Teile, macht zusammen 927 €.....
Meine Originale hat 899 € gekostet, mit Dauerplus, und dafür muss dann zusätzlich ein Kabel quer durch das ganze Auto gezogen werden bis zur Batterie im Motorraum...
-
Meine Originale hat 899 € gekostet, mit Dauerplus, und dafür muss dann zusätzlich ein Kabel quer durch das ganze Auto gezogen werden bis zur Batterie im Motorraum...
der nachträgliche Einbau für die "originale" ist laut Preisliste deutlich teurer, da hier auch noch die Einbaukosten hinzugerechnet werden ... (indiviuelles "Verhandlungsgeschick" ist hier natürlich nicht berücksichtigt - gilt aber auch für jedes andere nachträglich einzubauende Zubehör)
-
Oder entsprechende Angebote beim Händler.
Für 899 € aktuell.
Ohne Verhandlungsgeschick.
Wo es das gibt steht ein wenig weiter vorn.
Wird auch so auf der Webseite beworben. -
aktueller Zubehörkatalog renault
(https://zubehoer.renault.de/#!…e-8127-b9f97c9e537d%22%7D)Anhängerkupplung paket 919 € exklusive Montage
was nun jeder Händler für ein Angebot machen kann, hängt von vielen Faktoren ab
-
Einklappbare Anhängerkupplung
798,26 € UPE* *exkl. Montage
Teilenummer 8201428468Einklappbare Anhängerkupplung (Paket)
919 € UPE* *exkl. Montage
Teilenummer 7711579697Und wo liegt jetzt der Unterschied?
Hab's gerade selbst herausgefunden: "Kabelstränge enthalten." -
-
Ich kann keinen Unterschied zwischen den zwei einklappbaren AHK erkennen. Ist im Paket das Kabelstrangmodul enthalten?
Das Angebot von Ansgar finde ich nicht.