Anhängerkupplung Kosten und Nachrüst-Tipps

• ...nachdem ich ja meine AHK beim Renaulthändler meines Vertrauens einbauen hab lassen, und die sich sicher die nötige Zeit gelassen haben und aber leider noch immer nicht alles funktioniert wie es soll - naja, da werden's die Slowaken auch nicht schlechter machen ;)

Der Gesamt-Preis jedenfalls ist unschlagbar.
    Günther, ich freu mich schon auf dein positives Feedback :)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Feedback gibt es. Telefonisch wurde übrigens von 3 Stunden gesprochen. Ist ein wenig realistischer.

Lg
    Günther

• Wer Renault König in der Nähe hat , die bieten die Elektrisch Abklappbare gerade offiziell für 899 € inkl. Einbau.

Hammer Preis! :thumbup:
    Da würde sich ja glatt eine Fahrt nach Berlin lohnen...

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Zitat: Beim Bose mit Protection Paket inkl. Rückfahrkamera funktioniert die Abschaltung der Parksensoren-hinten nicht automatisch.
    Da müsste anscheinend Renault die Software umprogrammieren und die Prioritäten ändern, aber über die OBD-Programmierung könne man diesbezüglich nichts ändern, heißt es.

Jetzt nochmal meine Frage: kann das jemand hier bestätigen oder widerlegen?

Ich habe die orig. schwenkbare Kupplung gleich beim Kauf bei meinem AH einbauen lassen. War nicht billig, aber es funktioniert alles bestens. Wenn der WoWa am Stecker angeschlossen ist sind die Sensoren hinten abgeschaltet. Hab auch nicht nachgefragt wie es gemacht wurde.
    Als Notlösung kannst Du ja beim R-Link ein anderes Menü eingeben wo die Sensoren Hinten deaktiviert sind und bei Bedarf umschalten. Macht ein Kollege von mir so.

• Hallo Werni,

Danke für den Tipp :thumbup: , das werde ich dann mal machen. Ein extra Anhänger-Profil, oder halt wie jetzt, jedesmal die Sensoren hinten deaktivieren - muss ich testen was schneller geht ^^

Aber mit der Abschaltautomatik werde ich trotzdem mein Autohaus weiter konfrontieren, solange bis es bei mir auch funktioniert ;)8)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• So, um das Thema von mir aus abzuschließen.
    Das Hakerl im Bordcomputer wurde gesetzt, der Kadjar weiß nun das er eine Anhängekupplung hat.

Lg
    Günther

• Hallo,
    baut der Händler die MVG Kupplung an?

Grüße

Händler u. Montagebetriebe lassen sich über die MVG-Homepape finden.

Gruß Bernd

10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

• Habt ihr euch mal den Film zur MVG Kupplung angeschaut? Wenn ich mir schon eine schwenkbare Kupplung kaufe, dann soll sie auch mehr Komfort bieten, als ne abnehmbare. Die von MVG ist aber eigentlich ne abnehmbare, bei der der Kupplungskopf hinter der Kupplungshalterung gelagert wird. Aus meiner Sicht kein Vorteil zur abnehmbaren..... Da liegst du trotzdem hinter dem Auto auf den Knien....
    Die original schwenkbare Kupplung entwickelst Du im Kofferraum und verriegelst den Kupplungskopf mit dem Fuß.... zurück das gleiche. Und der 13-pol Stecker ist im Kupplungskopf.