Anhängerkupplung Kosten und Nachrüst-Tipps

  • Habe meinen heute in die Werkstatt gebracht.
    AHK abnehmbahr von unten gesteckt von MVG.
    Sie soll mit montiert werden weil noch PDC eingebaut wird.
    Wie ich ihn abhollen wollte hiess es dann "Da sind ein paar Halter abgebrochen. Bei der ORGINAL währen diese immer mit dabei"
    bei meiner (ist von MVG) ist dies nicht so und nun müssten die Halter erst bestellt werden.
    Kennt das jemand von euch????


    Habe wenigstens einen Leihwagen.
    Clio

  • Habe meine bei AVG direkt bestellt und selbst montiert. Da fehlte nichts, war alles dabei!

    Kadjar Bose 110 EDC, perlmutt, Protection-P, Sicht-P, abnb.AHK, Stdhzg | >Laguna III Grandtour GT 2.0dci | >Laguna II Dynam. Grandt. 2.2dci | seit 2003 Renault-Fahrer :thumbup:

  • Kann mal einer bitte Bilder machen von hinten?
    Sieht man etwas von der Hängerkupplung oder ist die "unsichtbar"?
    Ich möchte ungern mit so einem sichtbaren Stahlteil hinten rumfahren.
    Als ich meinen bestellt habe sagte meine Frau Hängerkupplung brauche wir nicht, die ist am Firmenwagen dran.
    Mitlerweile ist sie der Meinung, wenn wir wieder mit dem Caravan in den Urlaub fahren nehmen wir den Kadjar.
    Frauenlogik eben...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich lass mir eine feste AHK verbauen, der Grund ist dass ich mich viel zu gut selber kenne, ich bin zu Faul den hebel zu ziehen und das teil hinter die Stoßstange zu packen, und mit einer nicht festen darf man ohne Hänger nicht rumfahren weil dir anscheinend da die Versicherung aussteigen kann bei einem Unfall.


    Daher habe ich mir für die Feste entschieden, auch weil ich die mehr brauche als nicht, Saisonbedingt. Stören tut es mich nicht, dass die dann da hinten rumhängt und wer sich daran stört, der kann mich ja überholen 8o:D

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Ich lass mir eine feste AHK verbauen, der Grund ist dass ich mich viel zu gut selber kenne, ich bin zu Faul den hebel zu ziehen und das teil hinter die Stoßstange zu packen, und mit einer nicht festen darf man ohne Hänger nicht rumfahren weil dir anscheinend da die Versicherung aussteigen kann bei einem Unfall.


    Daher habe ich mir für die Feste entschieden, auch weil ich die mehr brauche als nicht, Saisonbedingt. Stören tut es mich nicht, dass die dann da hinten rumhängt und wer sich daran stört, der kann mich ja überholen 8o:D

    Na das ist ja mal was ganz neues, mit einer nicht festen darf ich nicht OHNE Hänger fahren??? Welcher Händler oder besser welche Versicherung hat dir denn das erzählt???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Na das ist ja mal was ganz neues, mit einer nicht festen darf ich nicht OHNE Hänger fahren??? Welcher Händler hat dir denn das erzählt???

    Kein Händler, ist von meinem Bruder den haben die Cops mit seinem Auto ( abnehmbare AHK ) angehalten und ihm das erklärt.

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Na das ist ja mal was ganz neues, mit einer nicht festen darf ich nicht OHNE Hänger fahren??? Welcher Händler oder besser welche Versicherung hat dir denn das erzählt???

    Du bist schon ein bisschen arrogant!

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Kein Händler, ist von meinem Bruder den haben die Cops mit seinem Auto ( abnehmbare AHK ) angehalten und ihm das erklärt

    Aha und wenn ihr einfach mal anfangt zu denken? WOZU gibt es denn dann abnehmbare Hängerkupplungen? Dann frag doch mal die Cops, woher sie ihre Weisheit nehmen. Wenn du nicht gesagt hättest, es war dein Bruder, würde ich direkt denken, eine blonde Frisöse..., nix für ungut aber solchen Schwachsinn kann doch kein normal denkender Mensch glauben

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich lass mir eine feste AHK verbauen, der Grund ist dass ich mich viel zu gut selber kenne, ich bin zu Faul den hebel zu ziehen und das teil hinter die Stoßstange zu packen, und mit einer nicht festen darf man ohne Hänger nicht rumfahren weil dir anscheinend da die Versicherung aussteigen kann bei einem Unfall.


    Daher habe ich mir für die Feste entschieden, auch weil ich die mehr brauche als nicht, Saisonbedingt. Stören tut es mich nicht, dass die dann da hinten rumhängt und wer sich daran stört, der kann mich ja überholen 8o:D

    Schau mal hier KLICK

  • Du bist schon ein bisschen arrogant!

    Das hat wohl mit Arroganz nix zu tun, eher mit logischem Denken. Meine Frage war aber eigentlich, ob jemand Fotos von einer abnehmbaren Hängerkupplung hat.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven () aus folgendem Grund: Unverständliche Antwort