Habe auch die schwenkbare für 1100€
Aber leider habe ich das Problem das die parksensoren sich nicht automatisch ausschalten.
Kennt jemand das problem
-
-
Laut Montageanleitung muss die AHK via Diagnosegerät am Fahrzeug angemeldet werden, vielleicht wurde das bei deinem Wagen vergessen.
Ich werde am WE mal den mitgeorderten Thule-Fahrradträger zusammenbosseln und es austesten. Werde dann berichten, sofern sich niemand vorher meldet. -
So... Fahrradträger zusammengebosselt (war freundlicherweise eigentlich schon vom AH montiert, aber ich bin lieber nochmal gem. Montageanleitung die einzelnen Schritte durchgegegangen), Halterung an die Garagenwand gedübelt und testweise die Räder einmal um den Block gefahren.
Resultat war das Gleiche wie bei @Jojo: Sensoren schalten sich nicht automatisch ab. Kann ich mit leben, werde ich aber auf jeden Fall noch einmal im AH anfragen. Am 4.4. muss ich eh nochmal hin (Partikeleinschluss im Lack entfernen lassen).
-
-
Hallo Lünener,
hat der Elektrosatz die Funktion Ladeleitung auf Pin 10 ?
Viele Grüsse aus dem Westmünsterland (bis 2011 Lünenerstr.,Bergkamen)
Klaus -
Hallo exchopper,
dann schöne Grüße aus der alten Heimat! Ladeleitung gibt es als Set extra, habe ich aber nicht genommen da ich nur mein 750kg-Hängerchen für Haus und Garten nutze.Viele Grüße aus dem Kreis Unna
-
Moin
nach meiner heutigen fahrt mit Anhänger an der Original Schwenkbaren "ab Werk" verbauten, Leuchtete im Fahrerdisplay der Werkstattschlüssel mit der Info ich soll die Parkhilfe kontrollieren.
Da ich am Montag einen Termin beim AH habe sollen die gleich mal nachsehen ob die "freischaltung" fehlt! -
Hallo Lünener
Diese würde mir auch zusagen , schreib mal wenn sie eingebaut ist büzglich einbauzeit , verlegung Kabelsatz und Aktivierung im System . -
So heute info bekommen! es ist tatsächlich so das "wir" den parkpilot für hinten manuel ausschalten müßen übers r-link!
-
Hallo,
meine AHK ist nun angebaut und betriebsbereit, Preis für den Einbau war wie besprochen 450 Euro.
Es ist bei mir auch so, das der Parkpilot im Bedarfsfall über das R-Link abgeschaltet werden muss, was mich noch etwas irritiert ist die Tatsache, das bei eingestecktem Stecker das Auto einmal verriegelt und wieder entriegelt werden muss, damit das Steuergerät den Anhänger erkennt. Da frag ich aber bei Rameder und bei Renault nochmal nach. Das bedeutet im schlimmsten Fall, wenn man vergisst das Fahrzeug auf- und abzuschließen, das man am Anhänger ohne Beleuchtung unterwegs ist.
Kann ich mir irgenwie nicht vorstellen das das so geplant und richtig ist