Mir wurde schriftlich von Renault Deutschland im Mai mitgeteilt:
"... wir nehmen erneut Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 17.05.2017.
Ihre Verärgerung können wir gut nach vollziehen. Mit dem aktuellen digitalen Empfang kann es aktuell zu Empfangsproblemen kommen.
Bis Ende Juni sollen alle R-Link2 Kunden mit einer Meldung im R-Link System informiert werden, dass mit Hilfe eines neuen Softwareupdates diese Probleme gelöst werden sollen.
Aktuell werden die Kunden blockweise benachrichtigt, da sonst unsere Server überlastet werden.
Sie sollten bis Ende Juni mit zwei Hinweisen informiert werden.
- Systemupdate, welches u.a. auch den digitalen Empfang verbessern soll
- Kartenupdate, welches u.a. auch die doppelte Kreiselansage, Falschberechnung und Ansageprobleme behoben werden sollen.
Die Update können Sie mittels Toolbox selber installieren. Sollten Sie von Ihrem Renault Vertragspartner Hilfe benötigen, wird dieser Ihnen sicherlich gerne weiter helfen. Eine ggf. ausgehändigte Rechnung für die Hilfe, zahlen wir Ihnen selbstverständlich bis zu einer Höhe von max. 100 Euro zurück.
Leider können wir nicht genau sagen wann Sie informiert werden und möchten Sie hier gerne noch um ein wenig Geduld bitten... "
"...
die generellen Radioempfangsprobleme sollen mit dem Update behoben werden. Wir haben heute erfahren, dass die ersten Systemupdates bei den Kunden installiert wurden.
Wir haben zwar noch keine Resonanz von den Kunden, jedoch können wir mitteilen, dass in den kommenden Wochen alle Kunden informiert werden.
Unsere Empfehlung wäre, dass wir gemeinsam warten, bis auch Ihr Radiosystem aktualisiert wurde und dann kontrollieren können, ob auch Ihr Anliegen mit diesem behoben wurde... "