Ich habe letztens mal bei meinem Vater (neuer Opel Mokka x) Android Auto ausprobiert und es ist wie bei Apple Car Play.....effektiv nix. Es hat ganze zwei Apps (Neben Telefon und Adressbuch app versteht sich) angezeigt die ich benutzen konnte und das waren Spotify und TuneIn. Zugegeben, das sind auch die beiden einzigen die mich interessieren würden. Aber alles andere Pustekuchen.
Auch ein Kollege mit Apple Carplay sagte, er hat viel Geld da rein gesteckt um sein Auto mit einem vernünftigen System auszustatten um dann zu sehen das es bei Apple weniger als ein halbes Dutzend Apps gibt, die das Unterstützen oder Besser "von Apple freigeben" sind. Außer die Karten App von Apple funktioniert auch kein anderen Navi System.
Er hat noch Mirror Link versucht, also das Display des Smartphones spiegeln. Super Sache, man sieht alles was auch auf dem Smaprtphone abgeht. Dumm nur, dass man das Smartphone nicht mit dem Touchdisplay des Radios bedienen kann! Ne dazu muss ich das Phone wieder in die Hand nehmen. Total sinnfrei!
Es wäre nett es zu bekommen, aber versprecht auch nicht zu viel davon. Hier werdet voraussichtlich keine 3rd party NAvi app benutzen können.
mfg
Magic