Ganz ehrlich. Man sollte sich doch wirklich vorher überlegen, ob ein Fahrzeug für mich persönlich geeignet ist. Wenn ich eine große Familie habe, werde ich mir kein Coupe kaufen. Und wenn ich viel mit meinem Wohnanhänger unterwegs bin, muss ich mir das Thema Spiegel und deren Befestigung genauer anschauen. Natürlich ist es schwierig alle Bedingungen und technischen Gegebenheiten abzuklären..
Keyless Entry & Drive - Neue Funktion automatische Verriegelung (durch Entfernung vom Fahrzeug) ab 04/2016 ?
-
-
Ganz ehrlich. Man sollte sich doch wirklich vorher überlegen, ob ein Fahrzeug für mich persönlich geeignet ist. Wenn ich eine große Familie habe, werde ich mir kein Coupe kaufen. Und wenn ich viel mit meinem Wohnanhänger unterwegs bin, muss ich mir das Thema Spiegel und deren Befestigung genauer anschauen. Natürlich ist es schwierig alle Bedingungen und technischen Gegebenheiten abzuklären..
Ganz ehrlich.... auf diese Sprüche kann ich gerne verzichten, denn als ich den Kadjar bestellt habe, war das automatische Spiegelanklappen noch nicht bekannt, und schon gar nicht bekannt war, dass man das auch nicht abschalten kann. Und bevor jetzt irgendwelche Hinweise zu Wandlung oder sonst was kommen... Nein, es ist kein Wandlungsgrund....
Aber keine Sorge, ich habe für mich schon eine Lösung gefunden, die ich im entsprechenden Thread auch schon erläutert habe....
-
Als Lösung käme für mich, wenn ich das Problem mit den Wohnwagenspiegeln hätte folgendes in Frage:
Beim Nachrüstsatz und das wird bei der serienmäßigen Verbauung der Komfortspiegel nicht anders sein, da die Funktion offenbar diesselbe ist, wird das Einklappen über den Impuls vom
Türschloss ausgelöst. Wenn man den über einen Mikroschalter, den man z.B. in der Griffmulde der Fahrertüre platziert führen würde, könnte man das automatische Einklappen der Spiegel bei Bedarf verhinder. Was anderes macht der Schalter im Megane ganz sicher auch nicht.
Das ist zwar etwas Bastelei , aber eine Lösung. Rausfinden kann man das einfach mit einer Prüflampe gegen Masse und dann in die zum Türschloss führenden Adern reinpieken und den Wagen verschließen. Sobald die Lampe kurz aufleuchtet: Impuls gefunden.
So würde ich das für mich machen, wenn es nötig wäre.
Vielleicht ist auch das ganz hilfreich. Die Spiegel sind die erste Position.@Gaggel Hast mittlerweile nochmal geantwortet, vielleicht ist es trotzdem hilfreich.
-
Das hat nix damit zu tun, dass Du dich mit Kritik zurückhalten sollst, ganz im Gegenteil, Probleme sollen ja hier angesprochen werden, dafür ist das Forum ja schließlich auch da... aber ich muss Sven schu recht geben, lies dir doch spaßeshalber mal die Diskussion zu dem Thema von Anfang an durch...
Ich denke ja auch, dass man hier in erster Linie sogar Probleme ansprechen sollte, denn entweder gibt´s dafür simple Lösungen oder andere hatten bereits Dinge wo man beim Freundlichen geholfen bekommt. Man muss ja nicht immer gleich wegen jedem Pups die Werkstatt kontaktieren.
Die Diskussion hierzu habe ich mir natürlich von Beginn an durchgelesen; um nicht extra einen neuen Thread zu starten, habe ich mich mit meinem persönlichen "Problem" hier einfach drangehangen. Ich hatte bereits den Scenic mit dem Keyless-go System und Spiegel anklappen, dazwischen den Koleos, zwar keyless, aber nur mit Knopfdruck. Nun den Kadjar wieder mit dem K-go System und Spiegelchen anklappen. Erstens ist es seltsam, dass man da bei Renault keine Linie bei der Funktion drin hat, zweitens war es bei meinem erst genannten Scenic eben nicht der Fall, dass die Reichweite vorne ums Fahrzeug so gering war. Und ja, ich finde es einfach blöd, zumal es immer ein unnötiges einklappen der Spiegel ist. Ich werde mich sicher dran gewöhnen, wollte es eben nur informativ von anderen Fahrern wissen.
Der Einwurf von Sven könnte er sich klemmen, trägt nämlich nicht gerade zu einem friedlichen miteinander bei. -
Naja, man kann die Wortmeldungen von Sven und Ingo aber auch nachvollziehen:
Das Fehlen des automatischen Verschließens und Anklappen der Spiegel wurde von vielen der ersten Generation Kadjar vermisst und bemängelt.
Auch von mir.
Die aktuellen Fahrzeuge haben es nun und es gibt wieder "Ärger".
Dass die Umsetzung z.B. mit den Spiegeln nicht ganz so glücklich geraten ist steht auf einem anderen Blatt.
Das kann Renault klar besser.
Mittlerweile vermisse ich z.B. nur noch das automatische Verschließen und habe mich an die Knopf Lösung bei den Spiegeln gewöhnt.Und dass beim Kadjar nun mal alles ein bißchen anders ist liegt sicher auch daran, dass eben der Nissan QQ die technische Basis bildet.
Ähnlich beim Koleos, der von Samsung gebaut wird. -
Der Einwurf von Sven könnte er sich klemmen, trägt nämlich nicht gerade zu einem friedlichen miteinander bei....
Ich habe nur meine Meinung gesagt, ob die zu einem friedlichen Miteinander beiträgt, sollte doch wohl jeder für sich entscheiden dürfen.
-
Über Sachen "jammern", die das eigene Fahrzeug gegenüber einem neueren Modell nicht hat, wird immer weiter gehen, solange es das Auto gibt. Ich kann mich gut daran erinnern, als ich mein 1983 meinen ersten 190-er von MB kaufte. Da musste man sogar einen rechten Außenspiegel aus der Zubehörliste kaufen. Fahrerairbag kostete damals ca. 2000 DM und so könnte ich die Liste noch länger machen. Heute ist jedes Fahrzeug fast voll ausgestattet, was das Fahren leichter und sicherer macht und trotzdem wird gejammert, wenn auch auf ganz hohem Nieveau.
Also mein Tipp - nicht immer gleich alles schlecht machen - es wird (in Zukunft fast) Alles besser -
Es tut mir leid, aber du vermisst den Punkt. Niemand verlangt frei (etwas kostenlos). Wie du gesagt hast, könntest du Dinge kaufen, die du vermisst hast. Zweitens ist es nicht normal, dass ein Auto in wenigen Monaten nach Fertigungsdatum bereits veraltet ist. Denken Sie daran, dass der 2017 Kadjar nicht als neues Modell von Renault angenommen wird.
-
Denken Sie daran, dass der 2017 Kadjar nicht als neues Modell von Renault angenommen wird.
Sorry, aber das versteh ich jetzt grad irgendwie nicht ...
-
Hallo Renault-FAns,
ich habe mal eine Frage zu meinem neuen (fahre ihn seit 19.06.) Vorführer mit EZ 2015.
Wenn ich (mit Karte am Mann) die kleinen Knöpfchen an den Türgriffen drücke, verschließt sich der Kadjar. Dann kann man am Griff ziehen und das Auto ist zu. Zum Öffnen muss man wieder eins der Knöpfchen drücken.
Jetzt habe ich bemerkt, dass die Heckklappe aufgeht, wenn ich den rechten, rechteckigen Knopf an der Klappe drücke. Welche Funktion hat dann der linke, runde Knopf an der Klappe? Ich dachte, die gleiche Funktion, wie die Knöpfchen an den Türgriffen.Kann mich jemand aufklären?
Viele Grüße aus Magdeburg!
Ingo