Klimaanlage kühlt nicht

  • Ja. Davon gehe ich aber hier in diesem Fall aus, dass die Düsen auf sind.
    Da ja von warmer Luft und nicht von keiner Luft geschrieben wurde... :D


    Aber vollkommen richtig, manchmal sind es nicht selten die kleinen Dinge im Leben, die uns Kopfzerbrechen bereiten können. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei meinem kühlt die Klima auch im ECO Modus das man es deutlich spürt. Hier sinds momentan Mittags um die 30°C.
    Wenn Päule in der Sonne abgestellt war dann wird der ECO Modus ausgeschaltet bis es angenehm kühl im Innenraum geworden ist, dann reicht die Kühlleistung im ECO Modus bei meinem vollkommen aus. 8o


    Mit zugedrehten Düsen merkt man doch sofort, wenn bei meinem kein Luftstrom, ob warm oder kalt, bei eingeschalteter Lüftung spürbar ist, ist mein erster Griff zu den Düsen. 8)

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Irgendwie verstehe ich da etwas nicht und zitiere hier nochmals
    Beitrag # 46
    Bedienungsanleitung 3.9
    "Fahrzeuge, die mit dem ECO-Modus (Schalter 13) ausgestattet sind: Wenn der ECO-Modus aktiviert ist, kann dadurch die Leistung der automatischen Klimaanlage verringert werden. Siehe Kapitel 2 unter „Energiesparende Fahrweise“.


    Damit dürfte klar sein, dass der Eco-Modus ausgeschaltet sein sollte, wenn die Klimaanlsge die volle Leistung bringen soll. Darüber dürften dann doch keine Zweifel bestehen ... oder ...

  • Das hat auch niemand gesagt, aber kühle Luft sollte trotzdem aus der Lüftung kommen - tut's aber beim Kadjar von "Buschmann" nicht.


    Ich weiß nicht wie das Thema jetzt überhaupt so auf den Eco-Modus gekommen ist, bei mir ist der immer aktiviert, selbst bei 35° im Schatten und trotzdem hat die Klima immer gekühlt....


    und bei allen wo das nicht so ist, liegt das Problem definitiv wo anders.
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das im ECO gekühlt wird wurde ja auch nie bezweifelt.
    Es geschieht dabei nur mit deutlich geringerer Leistung als ohne.
    Deswegen war der Hinweis berechtigt, da das jeder eben auch anders empfindet.


    PS
    Und Danke fürs Verschieben aus dem ursprünglichen Thread! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das hat auch niemand gesagt, aber kühle Luft sollte trotzdem aus der Lüftung kommen - tut's aber beim Kadjar von "Buschmann" nicht.

    Falls es an den Düsen oder deren Zuleitungen liegen sollte, kann das wohl nur eine Werkstatt genau prüfen - vielleicht verstopft etwas den Luftfluss!?
    Und wie das mit dem menschlichen Wärmempfinden ist, wissen wir wohl alle noch aus den ersten Physikstunden.

  • ...ok irgendwie drehen wir uns hier im Kreis... naja, ich bin dann nur gespannt, was es denn wirklich war...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ohne weitere Angaben zur tatsächlichen Anlage (manuell oder Automatik) bleibt das Meiste hier eh bloß noch Makulatur.
    Spekuliert haben wir ja nun genug.


    Ab in die Werkstatt und berichten! :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • War heute beim meine Klima kühlt nicht und da wollen sie nachschauen . Hab zwar noch Garantie aber der FRH sagt es können Kosten auf mich zukommen .
    Da könnte ich schon fast kotzen er ist noch keine zwei Jahre alt .
    Versteh das nicht , klar wenn Klima flüssiget fehlt okey aber wenn Bauteile kaputt sind sollte das die Garantie doch decken .