Hallo Leute,
Heute wo 32 grad draußen sind, da freut man sich über die Klimaanlage.
Wenn Sie dann geht. Auf Auto leuchtet AC zwar aber es kommt nur laue Luft. Auf manuell ist es auch nicht besser. Der freundliche hat schon am 10.6. ein Termin. Freu naja der Wagen ist nun schon 4 Monate alt.
Klimaanlage kühlt nicht
-
-
Wenn da nichts kühlt, könnte es sein, daß der Lüfter für den Motor nicht anspringt. Es könnte da einen Wackelkontakt am Kabel/ Anschluß geben. Das hat zur Folge, daß quasi auf Notlauf geschaltet wird und alle unnötigen und den Motor zusätzlich belastenden Aggregate abgeschaltet werden. Vielleicht kannst du mal selber nachsehen oder der Werkstatt den Tip geben.
Genau den Fehler habe ich selber gehabt, auch so warm und zwei Tage vor dem Urlaub. Die Werkstatt hat es aber schnell gefunden. -
Danke, werde ich mal schauen. Wo sitzt der Stecker bzw Lüfter? MFG
-
Im Eco Betrieb läuft die Klima ebenfalls auf Sparflamme.
-
Das ist richtig, sie kühlt aber trotzdem. Das Lüftergebläse wird dabei heruntergeschaltet. Bei Loser76 tut sich aber garnichts.
Ich sprach jedoch vom Kühlerlüfter. Hat der Motor nicht genug Kühlung, wird er Kompressor der Klimaanlage abgeschaltet bzw. garnicht erst eingeschaltet. -
Also bei der Klima stand lo und es kam ein ganz laues Lüftchen
-
Ist bei mir genauso. Die Kühlleistung könnte meiner Meinung nach besser sein. Auch auf "lo" kommt nicht so richtig kalte Luft....
-
Also wir können nicht klagen,war echt kalt im Auto bei der letzten Hitzefahrt.
Gruß,Klaus
-
So soll es ja auch sein, wenn nichts kaputt ist.
-
Also wir können nicht klagen,war echt kalt im Auto bei der letzten Hitzefahrt.
Gruß,Klaus
So soll es auch nicht sein, ausser es ist was kaputt. Du sollst eine angenehme Temperatur haben und keine Kälte spüren. Sonst brauchst du keine Klimaautomatik.