Hallo, in Anbetracht der Wetterlage zur Zeit hier meine Frage:
"Kann man in der Kadja eine Lenkradheizung nachträglich einbauen?"
Das wäre super!!!
Liebe Grüße ElliK
Hallo, in Anbetracht der Wetterlage zur Zeit hier meine Frage:
Das wäre super!!!
Liebe Grüße ElliK
Alles anzeigenHallo, in Anbetracht der Wetterlage zur Zeit hier meine Frage:
Das wäre super!!!
Liebe Grüße ElliK
Liebe Elli, ich empfehle Dir die Fingerheizung (Handschuhe).
Denn wo soll denn der unbeleuchtete Knopf der Lenkradheizung für "an" und "aus" und welche Stufe platziert werden?
Mitten auf dem Lenkrad?
Das Auto ist flott warm
Ups...
Jungs, ich habe mir vor ca. 20 Jahren beim schreinern den linken Zeigefinger ziemlich zermatscht. Das hat zur Folge, dass, wenn es kalt ist der sehr, sehr weh tut. Handschuhe trage ich selbstverständlich. Trotzdem habe ich mit meinen Fingern ein Wärmeproblem. Das dass Auto schnell warm wird ändert nix an meinen schmerzenden kalten Fingern.
Also, gibt es die Möglichkeit so etwas nachzurüsten???
Sorry, ich konnte mir das oben nicht verkneifen.
Ich denke, dass eine Nachrüstung bei Fahrzeugen, für die es grundsätzlich vom Hersteller nicht angeboten wird, eher nicht so einfach möglich ist.
Es gibt aber Überzüge für das Lenkrad, die an die 12 Volt Dose angeschlossen werden können so für knapp 20 Euronen.
Meins wäre es nicht.
Beispiel:
https://www.amazon.de/Universal-Lenkradh%C3%BClle-Aufladeeinheit-he...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
solltet ihr einen Autosattler in der Nähe haben, frag den mal. Wird dann aber nicht billig.
Ja. Das Einnähen sollte nicht das Problem sein, eher der elektr. Anschluss.
Aber fragen kostet nichts, vielleicht hat der Profi auch eine Lösung parat.
Danke Skifan, das würde mir ja schon reichen. Ist ja nur für die echt kalten Temperaturen im Moment ...
Ja, das einfachste wäre wirklich auf sowas was Skifan gepostet hat zurückzugreifen.
https://www.amazon.de/Universal-Lenkradh%C3%BClle-Aufladeeinheit-he...
Allerdings ist die Frage wie lange der Akku wirklich hält.
Da es den Kadjar (und ich glaube nicht mal den Espace oder Talisman) mit Lenkradheizung gibt, scheidet eine andere Möglichkeit eigentlich aus.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Beim Megane IV kann man das mit bestellen