automatisch abblenddender Innenspiegel, nachrüsten?

  • Hallo,
    ich denke das ist egal ob da ein Stecker dran ist oder nicht, es sollte trotzdem kein Problem sein den Spiegel "einfach" an +12V und Masse anzuschließen ^^


    Aber wie Ingo in Beitrag 38 schon gesagt hat, ist es wohl zumindest teilweise schon vorverkabelt :) Aber ich würde auch wie Stevie gemeint hat mal nachsehen, wenn man selbst einbauen will und ansonsten zur Werkstatt fahren und einfach stur bleiben und wenn notwendig Überzeugungsarbeit leisten, dass das möglich sein muss :D


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,
    ich denke das ist egal ob da ein Stecker dran ist oder nicht, es sollte trotzdem kein Problem sein den Spiegel "einfach" an +12V und Masse anzuschließen ^^

    Die tauschen alles doch nur Steckerfertig :D
    Dienstag habe ich einen Termin bei einem 2. Händler, dann werde ich fragen.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Hi zusammen,
    Hat von Euch einer eine Montage Anleitung für den Spiegel? Oder eine Info wie das Gehäuse an der Windschutzscheibe geõffnet wird?
    Ich mõchte da nichts kaputt machen.
    Dann kann man auch sehen ob das Kabel schon da liegt.


    Grüße
    Torsten

    Kadjar Bose 110 DCI EDC, schwarz, LED-Kennzeichenbeuchtung, Fensterautomatik rechts, Automatischer-Innenspiegel, EZ 14.12.2016

  • Ich hab hier etwas Interessantes gefunden :)


    Übersetzung des Original-Links (wenns nicht geht müsst ihr selbst den Translator von Google benutzen):
    Übersetzung hoffentlich funktioniert der Link :-)


    Original Link französisch:
    Forum Frankreich


    Hier mal die Steckerbelegung:
    Stecker VHR-7N JST SM


    Im Prinzip reicht ein 2 Pin Stecker (JST SM 2 Pin):
    Stecker


    1--2--3--4--5--6--7
    1. + 12V APC
    2. Masse
    3. NV
    4. NV
    5. Ermöglicht Ihnen, die Verdunkelung des Spiegels zu deaktivieren, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
    6. NV
    7. NV


    NV: Nicht verwendet.


    Ps.
    Ich geh stark davon aus, dass bei der Bose Edition der Anschlußstecker bereits liegt. Es ist ja quasi die höchste Ausstattung beim Kabelsatz :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Dennis44084 ()

  • Herzlichen Dank Dennis,


    damit kann ja jetzt nichts mehr schief laufen.


    Gruß
    Torsten

    Kadjar Bose 110 DCI EDC, schwarz, LED-Kennzeichenbeuchtung, Fensterautomatik rechts, Automatischer-Innenspiegel, EZ 14.12.2016

  • Gibts bei euch was neues? Weis jetzt jemand wie die Verkleidung ab geht? Einfach ziehen? :)


    War heute beim Händler. Leider liegt bei mir kein Kabel :-/ Kabel legen kostet 250€. Mist :-/

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Hallo Dennis,


    schade :( Welche Ausstattung hast du eigentlich?
    Vielleicht möchtest du das bei der Gelegenheit auch gleich in die Signatur übernehmen :)


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja mach ich gleich.


    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß


    Bin jetzt nur am überlegen. Selbst machen über den Sicherungskasten, freie Werkstatt hier im Dorf (war ich schon oft und immer zufrieden) oder Original-Werkstatt. Hmmmm.......


    Ist halt ein Neuwagen und ich will nicht das Katja jemand anfasst :D :D

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Ich werde am Wochenende mal nachsehen ob da ein Kabel liegt bei meiner Kaddy

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB