Der passt genau in die gleichen Parklücken und Garageneinfahrten wie der Schalter .
Spaß, ich denke Du meinst das Anfahrverhalten, also ob der direkt ´nen Satz macht.
Ich fahre den 160PS, aber ich kann dich beruhigen, der hüpft nicht, lässt sich ganz Sachte in die Parklücke bewegen. Im Bedarfsfall einfach nur die Bremse lösen, dann rollt er langsam rein.
Ruckeliges Anfahren mit EDC
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Der passt genau in die gleichen Parklücken und Garageneinfahrten wie der Schalter .
...Danke
Bin bisher halt auch nur Schalter gefahren, würde aber gerne wechseln.
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Den Anstoss mit dem Kupplungspaket gebe ich mal so weiter obwohl dann wieder die Sorge besteht, dass andere Probleme auftretetn (Ruckeln etc) wie hier im Forum beschrieben.So, da bin ich wieder.
Auto zurück und gleich einen neuen Termin gemacht.
Das Kupplungspaket soll jetzt getauscht werden.
Schalten tut mein Dicker gefühlt besser als vorher. Denke mal, dass die Getriebesoftware resettet oder sowas wurde,
aber das Quietschen ist geblieben.Grüsse
claus
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Ich fahre den 160PS, aber ich kann dich beruhigen, der hüpft nicht, lässt sich ganz Sachte in die Parklücke bewegen. Im Bedarfsfall einfach nur die Bremse lösen, dann rollt er langsam rein.
Genau so verhält sich meiner auch, alles gut
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@Guido Ich fahre den 130PS EDC und hatte neulich einen Leihwagen mit dem 140 PS EDC .... welch ein Unterschied beim Anfahren!
Der 140er fährt sanft an, egal wieviel Gas man gibt.
Mein 131er ist generell auch zu bändigen, wenn man weiß wie viel Gas man zum Anfahren geben soll. Manchmal, besonders nach einem Kaltstart am Morgen, kuppelt er aber dennoch recht ruppig ein beim Anfahren, und man fühlt sich wieder wie ein Fahranfänger.
Nach 3-4 mal Anfahren ist es dann wieder gut und einfacher sanft anzufahren. -
Moin Moin,
es ist soweit. Heute meinen Dicken zum Freundlichen gebracht, das Kupplungspaket wird jetzt in Angriff genommen.Ich werde weiter informieren
Grüsseclaus
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Solala,
ich hatte ja geschrieben, dass ich mich mich melde, wenn das Kupplungspaket getauscht ist.
Das ist vor 3 wochen geschehen.
1. Fazit: das ruckelhafte Anfahrverhalten war bei mir auch da, hat sich jetzt aber verbessert.
2. Das quietschen habe ich nicht mehr gehört.
3. Die Schaltabläufe laufen weicher, wenn auch völlig anders als vorher. So z.B. hat das Getrieb vorher beim Anhalten erst recht spät die Gänge runtergeschaltet, jetzt geht das schon früher vonstatten. etwa so, als wenn man maunell beim ranrollen an ein Hindernis schon mal 1-x Gänge runterschaltet um gleich im Besten Gang "durcgzustarten".
Also kurz gesagt, sportlicher.Was passiert war:
ich hatte nach der Getriebe OP Kühlwasserverlust. Warum ????
Der Freundliche hat nichts gefunden und die Menge wieder angepasst. So ganz scheint das noch nicht weg zu sein. Ich prüfe ständig.Schöne Grüsse
claus
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Mein Kadjar 2017 Benziner 1,2 EDC (nur 35 000 km) fing neulich an zu quetschen bei automatschaltung.
Werkstattsbesuch - mann konnte kein fehler finden. "Haben Sie wirklich eine Probefahrt gemacht? Nein, nur per Komputer alles überprüft. Kommen Sie mit, machen wir eine Runde".
Während der Fahrt "Aah. Der Kupplung muss erneut werden". (Auch die Automatics haben eine Kupplung).Bei der Bestellung eine neue Kupplung hat Renault Frankreich weitere Fragen gestellt. Wollte das quitschen hören. Wagen noch einmal in der Werkstatt.
"Schlechte Nachricht- wir müssen die ganze Getriebe samt Kupplung wechseln.
Gute Nachricht - Renault übernimmt alle Kosten." 3+2 Jahre Gewährleistung noch da.
Nach 1,5 Tag in der Werkstatt, ist alles wieder gut. -
Nun hatte ich ja auch Probleme mit dem Ruckeln, wie es dazu gekommen ist, keine Ahnung, von jetzt auf gleich in der Werkstatt, hinein alles Ok, ( Zylinderkopf Deckel Dichtung Tce 160 EDC Phase 2 ) beim abholen dann die Böse Überraschung, hat angeblich nichts mit der Reparatur zu tun, kann man glauben oder auch nicht, jedenfalls wurde die Kupplung auf Garantie gewechselt, das Problem ist bekannt, auch bei Phase 2 meint der Meister, hab dann gefragt ob wir uns nun alle 20000 km deswegen wieder sehen, er meinte, das die Autos die er bislang gemacht hat Ruhe hätten, schauen wir mal ob da Technisch nachgebessert wurde
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Hab mir für den 11.01 einen Termin geholt, seit dem Kupplungswechsel hab ich die absolute anfahrschwäche, geht nur noch mit viel Gas und dann hops er nach vorn, des weiteren hab ich Drehzahl Schwankungen von ungefähr 100 bis 200 Umdrehungen unter Teillast wenn ich zb. am Berg 80 Km/h halten möchte