Ping Pong Ping Pong wird da mit Dir gespielt.
Wenn Du ernsthaft wandeln möchtest dann wird ein Rechtsanwalt die richtige Adresse sein.
Ping Pong Ping Pong wird da mit Dir gespielt.
Wenn Du ernsthaft wandeln möchtest dann wird ein Rechtsanwalt die richtige Adresse sein.
Entweder wandeln, oder verkaufen und dafür ein neuen, je nach Fahrzeug ist die Differenz gering.
Wenn nach deinem freundlichen alles ok ist, sollte er damit kein Problem haben.
So - will schnell mal in die Runde berichten.
Ich habe mir die Mühe gemacht, an den Getriebehersteller MAGNA in Untergruppenbach zu schreiben. Ich habe das leidige Problem der Anfahrtsschwäche bzw. des ruckartigen Losfahren geschildert.
In kürzester Zeit habe ich heute vom Senior Manager Product Management Service & Aftermarket, Transmission Systems folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ***,
mir wurde eben Ihre gestrige Anfrage (s.u.) weitergeleitet. Wir wollen Sie wie folgt informieren :
Ihr beschriebenes Phänomen kann verschiedene Gründe haben. Leider lässt sich dies auf Distanz nicht eindeutig diagnostizieren.
Wir übergeben der Renault Zentrale Frankreich ab KW05/2019 eine neue Getriebekalibration Software.
Bitte lassen Sie sich diese neue Software dann beim folgenden, nächsten Service Aufenthalt von Ihrer Vertragswerkstatt aufspielen.
Wir hoffen, Ihnen damit weiter geholfen zu haben.
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards
Wollen mal hoffen, dass damit das Problem gelöst bzw. gemildert wird.
Hallo Pako,
das ist doch mal eine super Nachricht, hoffe auch das dann das Problem gelöst ist.
Magna, ich denk die EDC Getriebe sind von Getrag ???
...gurgeln hilft
Habsch doch, mein 6 Gang EDC ist ein Getrag Getriebe,
Magna hat Getrag übernommen, jau das stibimmt. Die Getrag gehört jetzt dem Autozuliefer Magna. Ende 2015 ist die Übernahme abgeschlossen,
ergo habsch noch ein Getrag Getriebe drin.
Richtig - aber deswegen werden doch die Getriebe nicht geändert!
Warum sollten die geändert werden. Allerhöchsten wird dann ein anderer Aufkleber drauf gepappt und gut ist.
Technische Verbesserungen werden ev. bei Bedarf im Laufe der Zeit vorgenommen, quasi ein Facelift fürs Getriebe.
Ich bin ja mal gespannt ob die neue Software was bringt.
Zumindest aus der A-Klasse sind mir diesbezüglich noch keine Klagen bekannt, dort ist auch das 7DCT300 im Einsatz in Verbindung mit dem neuen 1.33T.
Ich für meinen Teil habe am Dienstag Termin in einer anderen Werkstatt um. Mir sagen zu lassen, ob das nun tatsächlich Stand der Technik ist wie von meinem Autohaus behauptet wurde.