Habe seit November meinen 130PS EDC Benziner, komme mir vor wie ein Fahrschüler der zum 1.ten mal im Auto sitzt. Mein Problem, wenn ich anfahre kommt Anfangs nichts, tritt man das Gaspedal etas weiter durch kommt alles d.h., du bekommst einen Schlag ins Kreutz und du meinst du machst einen Fomel 1 Start. Beim Einfahren in die Garage ist eine kleine Schwelle falls man da nicht leicht darüber rollt, sondern an der Schwelle haltet und dann darüber rollen will geht das nur mit viel Gas und dementsprechenden Ruck. Hat jemand das gleiche Problem, habe mit meiner Wekstatt schon einen Termin gemacht, der Meister kennt das Problem auch, versucht jetzt per Software die Kupplung softer einzustellen.
Bei mir das gleiche. Ich hatte gestern meine erste Durchsicht bei knapp 18000 Kilometer. Mir sagte man gleich das es kein Update für das EDC Getriebe gibt und ich mit dem sprunghaften Getriebe leben muß. Auch die Wind Geräusche am Fahrerfenster sind Bauart bedingt und kommen durch die Spiegel. Unglaublich wie man verarscht wird. Entweder haben die in meiner Renault Werkstatt keine Lust oder keine Ahnung. Dann muss ich halt damit leben und das Auto später verkaufen.