Also ich weiss nicht, wenn ein Kunde mit der Beanstandung kommt und ich es entweder selbst teste oder mir Vorführen lasse. Prüfe ich zu erst ob es in der ACTIS ein Beanstandungs/Lösungsvorschlag gibt. Ist dies nicht der Fall, Fahre ich ein Update vom EDC mit der ausführliche Konfig. TA Anfrage kann ich mir bis dahin sparen weil eh nur kommt. Wenn Sie meinem mit dem Update ist die Beanstandung beseitigt, führen sie ein Update durch. Ich brauch ein Unterstützer und kein Papagei. Das ist nun mal Fakt! Wie ihr seht bin ich von der Technischen Unterstützung nicht gerade sehr begeistert und benutzte sie nur nach Anweisung oder im aller letzten Fall.
Ruckeliges Anfahren mit EDC
-
-
Nach langem hin und her mit FRH. und Renault kam jetzt eine Lösung zum Problem. Soll angeblich eine Charge Kadjar vom Band gelaufen sein, an denen der ABS - Block defekt sein soll und ein Massekabel hinter dem ABS - Bloch schlechten oder gar keinen Massekontakt haben soll. Habe nächste Woche einen Tremin in der Werkstatt um dieses zu Prüfen.Mal sehen was raus kommt.
Nach lange, hin und her hat mir mein FRH mitgeteilt, das er die Wandlung meines Kadjar eingeleitet hat.Werde euch auf dem laufenden halten.
-
Nach lange, hin und her hat mir mein FRH mitgeteilt, das er die Wandlung meines Kadjar eingeleitet hat.Werde euch auf dem laufenden halten.
Ok, krass. Die Wandlungen häufen sich also, nicht nur beim Kadjar, auch bei Espace, Talisman und Co. wenn man in deren Foren mal quer mitliest.
-
oh na da bin ja ja mal gespannt wie es weitergeht , halt uns mal auf dem laufenden
-
Kenne ja nicht die ganze Vorgeschichte an @backy1 seinem Kadjar. Kurzfassung-seine Werkstatt bekommt das Problem nicht gelöst. Trotz alle Möglichkeiten wo es zu Prüfen gibt/ Techline, je nach Fall, kommt sogar einer von Renault persönlich und schaut und testet. Egal, um ihm weitere Ärger zu ersparen, wäre mein Vorschlag auch gewesen zu Wandeln und er sich einen neuen Aussucht.
-
Die Wandlung ist nun durch. Mein FRH. und Renault wollen aber nur Rückabwickeln und nicht Wandeln.
Hab es nach langen hin und her angenommen und werde mir wo anderst einen PKW Kaufen. -
Bei mit ist es so, wenn et noch kalt ist, dann kann man nicht so feinfühlig Gas geben, bei warmen Motor gibt sich das dann.
Im ECO Modus ist es auch schwieriger, in die Garage zu fahren über die Schwelle,
habe mich mittlerweile daran gewöhnt.Ina
-
Hallo,
das Problem des ruckeligen Anfahrens besteht weiterhin. Mein Kadjar EZ 12/2017 hat es noch. Besonders meine Frau ist darüber sehr verärgert. Man hat manchmal den Eindruck, die Bremse wäre fest und plötzlich springt der Wagen wie ein Bock los, besonders in engen Parklücken ein völlig unhaltbarer Zustand. Beim Captur, ebenfalls Automatik, gabs da überhaupt keine Probleme, er fuhr "butterweich" an. Werde mal sehen wie es sich entwickelt, habe Renault aber darüber schon informiert, dass ich deswegen die Werkstatt aufsuchen werde.
Vielleicht ist bei einigen das Problem geklärt worden.
Viele Grüße der
Leipziger -
Hallo,
das Problem des ruckeligen Anfahrens besteht weiterhin. Mein Kadjar EZ 12/2017 hat es noch. Besonders meine Frau ist darüber sehr verärgert. Man hat manchmal den Eindruck, die Bremse wäre fest und plötzlich springt der Wagen wie ein Bock los, besonders in engen Parklücken ein völlig unhaltbarer Zustand.... mit der elektronischen Parkbremse hat das aber bei dir hoffentlich nix zu tun? Da fühlt sich das Anfahren nämlich genauso wie von dir beschrieben an. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, die Bremse von Hand zu lösen. Dann geht es viel geschmeidiger.
-
Der soll Prüfen. Updaten und neu Konfigurieren. So würde ich vorgehen.