Ruckeliges Anfahren mit EDC

  • Also ich weiss nicht, wenn ein Kunde mit der Beanstandung kommt und ich es entweder selbst teste oder mir Vorführen lasse. Prüfe ich zu erst ob es in der ACTIS ein Beanstandungs/Lösungsvorschlag gibt. Ist dies nicht der Fall, Fahre ich ein Update vom EDC mit der ausführliche Konfig. TA Anfrage kann ich mir bis dahin sparen weil eh nur kommt. Wenn Sie meinem mit dem Update ist die Beanstandung beseitigt, führen sie ein Update durch. Ich brauch ein Unterstützer und kein Papagei. Das ist nun mal Fakt! Wie ihr seht bin ich von der Technischen Unterstützung nicht gerade sehr begeistert und benutzte sie nur nach Anweisung oder im aller letzten Fall.

  • Nach langem hin und her mit FRH. und Renault kam jetzt eine Lösung zum Problem. Soll angeblich eine Charge Kadjar vom Band gelaufen sein, an denen der ABS - Block defekt sein soll und ein Massekabel hinter dem ABS - Bloch schlechten oder gar keinen Massekontakt haben soll. Habe nächste Woche einen Tremin in der Werkstatt um dieses zu Prüfen.Mal sehen was raus kommt.

    Nach lange, hin und her hat mir mein FRH mitgeteilt, das er die Wandlung meines Kadjar eingeleitet hat.Werde euch auf dem laufenden halten.

  • Nach lange, hin und her hat mir mein FRH mitgeteilt, das er die Wandlung meines Kadjar eingeleitet hat.Werde euch auf dem laufenden halten.

    Ok, krass. Die Wandlungen häufen sich also, nicht nur beim Kadjar, auch bei Espace, Talisman und Co. wenn man in deren Foren mal quer mitliest.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • oh na da bin ja ja mal gespannt wie es weitergeht , halt uns mal auf dem laufenden

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Kenne ja nicht die ganze Vorgeschichte an @backy1 seinem Kadjar. Kurzfassung-seine Werkstatt bekommt das Problem nicht gelöst. Trotz alle Möglichkeiten wo es zu Prüfen gibt/ Techline, je nach Fall, kommt sogar einer von Renault persönlich und schaut und testet. Egal, um ihm weitere Ärger zu ersparen, wäre mein Vorschlag auch gewesen zu Wandeln und er sich einen neuen Aussucht.

  • Bei mit ist es so, wenn et noch kalt ist, dann kann man nicht so feinfühlig Gas geben, bei warmen Motor gibt sich das dann.
    Im ECO Modus ist es auch schwieriger, in die Garage zu fahren über die Schwelle,
    habe mich mittlerweile daran gewöhnt.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Hallo,
    das Problem des ruckeligen Anfahrens besteht weiterhin. Mein Kadjar EZ 12/2017 hat es noch. Besonders meine Frau ist darüber sehr verärgert. Man hat manchmal den Eindruck, die Bremse wäre fest und plötzlich springt der Wagen wie ein Bock los, besonders in engen Parklücken ein völlig unhaltbarer Zustand. Beim Captur, ebenfalls Automatik, gabs da überhaupt keine Probleme, er fuhr "butterweich" an. Werde mal sehen wie es sich entwickelt, habe Renault aber darüber schon informiert, dass ich deswegen die Werkstatt aufsuchen werde.
    Vielleicht ist bei einigen das Problem geklärt worden.
    Viele Grüße der
    Leipziger

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, EZ 12/2017, Platin-Grau, Winter-Paket, 17 Zoll-Leichtmetallräder Impulsion/M+S Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Leipziger ()

  • Hallo,
    das Problem des ruckeligen Anfahrens besteht weiterhin. Mein Kadjar EZ 12/2017 hat es noch. Besonders meine Frau ist darüber sehr verärgert. Man hat manchmal den Eindruck, die Bremse wäre fest und plötzlich springt der Wagen wie ein Bock los, besonders in engen Parklücken ein völlig unhaltbarer Zustand.

    ... mit der elektronischen Parkbremse hat das aber bei dir hoffentlich nix zu tun? Da fühlt sich das Anfahren nämlich genauso wie von dir beschrieben an. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, die Bremse von Hand zu lösen. Dann geht es viel geschmeidiger.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12