Ach mein Clio hatte das auch nicht. Er ist super gleichmässig gefahren.
Ruckeliges Anfahren mit EDC
-
-
Genau das sehe ich auch als das große Problem bei dieser Sache und daher auch als Mangel...
wenn der gleich voll abgeht, obwohl man langsam machen will oder eben muss.
Und wenn man freie Fahrt hätte und mal schnell vom Fleck kommen will, dann reagiert das System womöglich genau in diesem Moment träge... das stell ich mir auch echt sehr ärgerlich vor...Ich wünsche und hoffe für euch, dass es doch noch eine Lösung dafür gibt,
LG -
Ach mein Clio hatte das auch nicht. Er ist super gleichmässig gefahren.
Kunststück- ist ja auch kein Kadjar
-
Was zu machen Ist, wurde schon viel weiter oben von mir erklärt. Wollte eigentlich zusammen den Grund nach gehen wieso die Software so reagiert. Weil geschrieben wurde desto kälter um so mehr. Wenn eine ECO Taste vorhanden, einschalten und testen.
-
... alle meine "Automatic" Fahrzeuge hatten das so nicht.
waren das auch Doppelkupplungs-Getriebe, oder Wandlerautomaten? Damit wäre ein Unterschied im Anfahrverhalten zu erklären. Natürlich ist ein Systemfehler nicht auszuschließen. Sicherheitshalber in eine (gute) Renault-Werkstatt gehen und ggf. mit Brühl Kontakt aufnahmen. Siehe auch Beitrag Nr. 27 und frühere.
-
Was willst du immer mit Brühl. Haben schon mit, wo sitzt die DAB+ Antenne beim Kadjar verkackt. Da hätten wohl die guten Leute gerade Urlaub oder sonstiges.
-
Das zackige Anfahren kenn ich auch. Im ECO-Modus ist es zumindest bei uns deutlich besser. Und ich kann auch bestätigen, dass andere EDC-Getriebe (in meinem Fall das 6DCT250 aus dem Clio IV GT und das 6DCT450 aus dem Talisman und Espace) diese "Besonderheit" nicht haben.
Lösung laut Werkstatt aktuell nicht bekannt.Haben schon mit, wo sitzt die DAB+ Antenne beim Kadjar verkackt. Da hätten wohl die guten Leute gerade Urlaub oder sonstiges.
Bitte was? Können wir uns darauf verständigen, dass wir Grammatik und Interpunktion so verwenden, dass alle verstehen was hier geschrieben steht?
-
So, komme gerade von den XXX meines Händlers. Mal abgesehen das sie es nach nur 4 mehrtägigen Werkstattbesuchen nun endlich geschafft haben eine Schraube aus der Tür welche bei der Produktion reingefallen ist zu entfernen habe ich nun auch eine unglaubliche Aussage bezüglich des ruckeligen Getriebes.
Zitat Werkstattenleiter: "wir haben den Laptop angesteckt, kein Fehler gespeichert. Also alles OK".
Er hat mich damit sprachlos zurückgelassen. -
Hallo,
ich schulde dem Thema noch die Antwort auf die Getriebe-Ruckler. Hatte den Kadjar für 2 Tage in der Werkstatt (3 Wochen benötigte man um die Ersatzteile - Getriebe etc. - zu bekommen). Man hat das 7-Gang-Automatikgetriebe komplett getauscht. Nach kurzer Fahrt konnte ich schon den riesigen Unterschied bemerken. Die Schaltvorgänge sind wieder sauber und weich. Was die "Anfahrtruckler" betrifft, so wurde mir gesagt das es dafür keine Abhilfe gibt. Ich versuche jetzt immer so anzufahren, dass das Auto erst mal von selbst in Fahrt kommt (geht nur leicht bergab) und nach ~3-5 Metern drücke ich das Gaspedal langsam nach unten. Dann kann man schon sehr "weich" anfahren.
Was das Ersatzfahrzeug betrifft, in der Renault-Niederlassung gibt es keine Ersatzfahrzeuge. Man war aber so nett und hat sich um ein Mietauto gekümmert.
Frohes Fest an alle Forums-Mitglieder. -
Ich versuche jetzt immer so anzufahren, dass das Auto erst mal von selbst in Fahrt kommt (geht nur leicht bergab)
geht bei mir auch in der Ebene u. leichter Steigung. Bei Leerlaufdrehzah in der Ebene reicht die Schleppleistung bis ca 10 Km/h.
Sehr hilfreich bei stop & go.