Ruckeliges Anfahren mit EDC
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Ist bei mir auch so. Und ja, es ist schlimmer wenn es kalt ist.
Kommenden Donnerstag habe ich meinen 4. Termin zur Mängelbehebung (muss ja meine Schnitt von alle 2200km in die Werkstatt einhalten ). Werde das dort mal ansprechen. -
Habe dieses Phänomen schon des öfteren hier beschrieben. Leider bis dato noch keine Abhilfe erhalten.
Dieses wirklich schlechte Anfahren nervt mich ungemein.
Wenn das nicht ordentlich hinbekommen wird, ist das für mich ein Grund, mich nach einem anderen Fz umzusehen. So bin ich keinesfalls zufrieden. -
naja ich würde es eher als Mangel ansehen wenn er nicht vorwärtskommt, als zu schnell. So wie ihr schreibt, sei es Temperatur abhängig, je kälter desto mehr? Dann scheint es eine reine Software Geschichte zu sein. Könnte man irgend ein Sinn erkennen, warum gerade beim kalten so Ist? Also der Grund der Software Reaktion.
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Wohne auf einem Berg, wenn es etwas Glatt ist und mit meinem Schalter langsam hoch fahre war es das. Geht es abwärts. So wäre es sinnvoll mich automatisch flott da hoch zu befördern. Wäre jetzt ein Grund für mich, warum das System so reagiert. Was natürlich sehr clever wäre. Ist nur eine Vermutung.
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Sorry Oscar,
ich verstehe nur Bahnhof bei dem was du schreibst. -
Ist nur eine Vermutung.
Mensch Oscar, warum verstehst du immer noch nicht, dass mancher User hier von einem Fachmann eben etwas tiefgründigere Antworten erwartet.
Ist doch auch nicht schlimm, etwas nicht zu wissen.
Dann muss man aber auch nicht auf Teufel komm raus spekulieren.Ich denke, nichts anderes hat Pako gemeint.
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Macht mein 110 EDC auch schon mal. Beim anfahren das Gaspedal einen Tacken zu weit und ab geht's. Da hilft nur das Pedal wie ein rohes Ei zu behandeln. Ein Mangel ist das schon, alle meine "Automatic" Fahrzeuge hatten das so nicht.
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Mir ist das manchmal heikel wenn ich aus einer etwas engeren Parklücke raus will. Da denk ich ich hupf dem Vorderen drauf.