Da mein Auto jetzt für 2 Tage in die Werkstatt muss hätte ich eine Frage: Erhält man für diese Zeit einen kostenlosen Leihwagen?
Ja, in Garantiefällen sind Leihwagen durch die Mobilitätsgarantie kostenlos. Man muss nur nachtanken.
Da mein Auto jetzt für 2 Tage in die Werkstatt muss hätte ich eine Frage: Erhält man für diese Zeit einen kostenlosen Leihwagen?
Ja, in Garantiefällen sind Leihwagen durch die Mobilitätsgarantie kostenlos. Man muss nur nachtanken.
Vorsicht, das ist so nicht ganz richtig! Genau genommen greift das nur wenn du mit dem Wagen liegen bleibst. Bei "normalen" Werkstattaufenthalt ist das mehr eine Kulanz der Werkstatt wo die selber das Auto stellen.
Meine tut dies als Service ohne wenn und aber. Bin mit meinem alten zweimal liegen geblieben, da haben die extra ein Auto von einem Vermieter geholt...
mfg
...eine gute Werkstatt hat immer einen Leihwagen für ihre Kunden - meine jedenfalls.
Habe übrigens letztes Mal aus Höflichkeit nach meiner Fahrt wieder vollgetankt und dann in verblüffte Gesichter gesehen mit dem Hinweis: "das hat noch kein Kunde von sich aus gemacht!"
Also übernehmen sie sogar den Sprit. Sehr lobens- und erwähnenswert, ebenso Serviceleute und Werkstatt. Musste mal gesagt werden
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt hier rein gehört - aber ich kenne das genau so wie PAKO, egal warum meine Perle da bleiben muss.
Kenne ich seit Jahren auch so.
Leihwagen obligatorisch, nachtanken gerne gesehen, machen aber wohl die wenigsten.
Ist bei uns auch der Fall, tanken aber erwünscht.
Danke für die vielen Antworten zum Leihwagen. Ich lass mich überraschen. Wichtiger ist mir das das neue 7-Gang Automatikgetriebe dann etwas länger hält. Hat hier im Forum schon jemand mit diesem Getriebe 100.000 km abgespult? Talismannfahrer können auch gern antworten
Danke für die vielen Antworten zum Leihwagen. Ich lass mich überraschen. Wichtiger ist mir das das neue 7-Gang Automatikgetriebe dann etwas länger hält. Hat hier im Forum schon jemand mit diesem Getriebe 100.000 km abgespult? Talismannfahrer können auch gern antworten
Würde mich prinzipiell auch sehr interessieren. Aber da das Getriebe erst seit 3/2015 bei Renault im Einsatz ist (SOP aktueller Espace) würde ich mal nicht davon ausgehen, dass es dafür eine belastbare Datenbasis gibt.
Hallo, ich hab jetzt zwar kein ruckeliges Anfahren, aber so 6 von 10 mal leg ich einen kleinen Düsenstart hin.
Und gleich vorweg wenn meine Frau fährt ist es auch.
Kennt das jemand von euch?
Gruss Gerald
eine Beanstandung das er zu schnell los fährt ist selten. Wenn es nicht immer Ist, muss es ja Differenzen geben, bei Düsenstart und normal. Benutzer handhabungstechnisch gesehen. Entweder immer oder gar nicht.