Ruckeliges Anfahren mit EDC

  • Meine Reklamation bezüglich des Kraftschlusses beim Rückwärtsfahren, am 27.12.16 bei meinem FRH, wurde nach dessen Aussage bis heute von Renault nicht beantwortet.


    ---> Service-Wüste !

  • So Heute (22.02.2017) das Auto wieder in die Werkstatt sammt einem Schreiben das ich für die
    Lösung der bis jetzt aufgetreten Probleme, der Werkstatt eine Frist bis zum 10.03 2017
    gebe die bisher bekannten Fehler zu beheben, danach RA.
    Desweiteren habe ich den Kundenservice Informiert wegen der wiedergutmachung der bis Dato enstandenen Unannehmlichkeiten.


    Jetzt kam noch folgendes dazu:
    Rückwärts raus aus einer Parklücke danach auf D und nichts, wieder auf R ein Stück gefahren dann auf D nichts.
    Bei dritten mal ging es dann.


    Ich bin mal gespannt.

    Gruß norre01
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Seit 19.11. 2016 Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC in Kosmos-Blau, Protection-Paket, Winter-Paket, AHK einklappbar und Webasto Standheizung. Vorher Renault Captur 120 EDC.

  • ich drücke dir die daumen und bin gespannt.
    Was haben sie denn im AH zu deinem schriftstück und der frist gesagt?

  • Nun , Begeistert waren sie nicht.
    Haben es hingenommen und wieder erwähnt das jetzt nach dem sie versuchen den Fehler mit einem "Geräuschekoffer" zu lokaliesieren es wieder eineige Stunden dauert bis Renault antwortet.
    Diesmal könne es länger dauern wegen Fasching.
    Beim Kundenservice habe ich jetzt eine Sachbearbeiterin und ein Aktenzeichen, also abwarten.

    Gruß norre01
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Seit 19.11. 2016 Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC in Kosmos-Blau, Protection-Paket, Winter-Paket, AHK einklappbar und Webasto Standheizung. Vorher Renault Captur 120 EDC.

  • Moin ,
    also ich bekomme jetzt ein neues Getriebe.
    Es wurde festgestellt das die Geräusche defenetiv vom Getriebe kommen.
    Das neue wurde schon Bestellt und der Wagen soll bis ende der Woche fertig sein.
    Bin mal gespannt.

    Gruß norre01
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Seit 19.11. 2016 Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC in Kosmos-Blau, Protection-Paket, Winter-Paket, AHK einklappbar und Webasto Standheizung. Vorher Renault Captur 120 EDC.

  • Hallo zusammen, habe nun schon mehrmals das Problem gehabt, dass sich beim anfahren die Bremsen nicht lösen ( nicht die Handbremse).
    Wenn ich dann Gas gebe hört man ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Motorraum wonach sich dann die Bremse löst. Beim nächsten anhalten das gleiche wieder. Hört dann von alleine auf und geht eine Zeitlang wieder ganz normal. Werkstatt hat bei erster Reklamation keinen Fehler gefunden, ein Paar Tage später gleiches Problem, wieder in die Werkstatt, Rücksprache mit Renault, kommt angeblich alles vom EDC Getriebe, sollen Software neu aufspielen.
    Fehler ist nun seit 1200 Km nicht mehr aufgetreten.
    Hat von Euch auch schon mal solch ein Problem gehabt?????

  • Hallo backy,


    ich habe dich mal hierher verschoben, da es so aussieht, als hättest du auch das gleiche Problem, das hier schon mal angesprochen wurde.


    Desweiteren gibt es hier noch was in ähnlicher Form.



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo zusammen, habe nun schon mehrmals das Problem gehabt, dass sich beim anfahren die Bremsen nicht lösen ( nicht die Handbremse).
    Wenn ich dann Gas gebe hört man ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Motorraum wonach sich dann die Bremse löst. Beim nächsten anhalten das gleiche wieder. Hört dann von alleine auf und geht eine Zeitlang wieder ganz normal. Werkstatt hat bei erster Reklamation keinen Fehler gefunden, ein Paar Tage später gleiches Problem, wieder in die Werkstatt, Rücksprache mit Renault, kommt angeblich alles vom EDC Getriebe, sollen Software neu aufspielen.
    Fehler ist nun seit 1200 Km nicht mehr aufgetreten.
    Hat von Euch auch schon mal solch ein Problem gehabt?????

    War heute wieder in der Werkstatt mit dem gleichem Problem. Haben alle Bauteile über Diagnosegerät angesteuert, stellten dadurch fest, dass das ABS Modul defekt ist und diese Probleme verursachen soll. Haben neues Teil bestellt. bin gespannt ob es dann wieder in Ordnung ist.