Hallo, habe seit kurzen auch die von den Anderen genannten Probleme mit meinem Kadjar.
Hatte den Wagen in der Werkstatt - neue Software aufgespielt und Schaltzeiten neu eingestellt - geringfügige Verbesserung.
Aussage nach einer weiteren Probefahrt - " Fahren Sie halt im ECO-Modus!"
Desweiteren habe ich seitdem manchmal ein Rattern beim Schalten in den Rückwärtsgang oder auf D.
Wagen geht heute zum dritten Mal in die Werkstatt.
Ruckeliges Anfahren mit EDC
-
-
Von welchem Hersteller stammt denn das 7-Gang-EDCGetriebe? Das 6 Gang stammt von Getrag, und ist das selbe wie in unserem Twingo 3..... Und dort funktioniert es erste Sahne. Das 7-Gang-EDC ist dort aber nicht aufgeführt...
http://www.getrag.com/de/products/products.html
Gruß gaggel
-
...schau mal hier - das könnte es sein:Getrag_EDC.pdf
-
...schau mal hier - das könnte es sein:Getrag_EDC.pdf
Könnte sein, dennoch erscheint bei Getrag auf der HP bei der Fahrzeugsuche mit Renault Kadjar das 6-Gang als einziges Getriebe..... Das 7-Gang ist bei anderen Renault Modellen aber aufgeführt.....
Gruß gaggel
-
ich bin davon ausgegangen, dass bei meiner Konfiguration und dann auch Bestellung ein 7-gang EDC zum Einbau kommt. Da ich weiß, dass die EDC von Getrag stammen, einfach danach gesucht und fündig geworden. Die Eckdaten dürften ebenfalls stimmen.
-
Wenn das so wäre, hätten wir auch schon den Unterschied....
6-Gang.... elektro-mechanische Betätigung der trockenen Doppelkupplung und des Schaltsystems
7-Gang.... geschachtelte nasse Doppelkupplung, · elektromechanische Gangbetätigung, · elektrohydraulische KupplungsbetätigungGruß Gaggel
-
Staune das Norre schon ein Ruckeln hat kommt doch das Auto erst am 19.11.2017
-
Danke für den hinweis .
-
Kadjar Diesel: Getrag 6DCT250
Kadjar Benziner (1,2 L): Getrag 7DCT300
-
Mittlerweile ist das Auto ohne Besserung seid 7 Tagen aus der Werkstatt zurück.
Eine Anfrage bei Renault Deutschland von der Werkstatt blieb bis heute unbeantwortet.