Hallo zusammen, ich habe über die Suche nichts passendes gefunden. Ich möchte keine Diskussion warum ich nicht in eine Renault Werkstatt gehe.Bei mir steht im Januar die erste Wartung an. Nach der Wartung wenn alles gemacht ist. Wie kann ich die Info im Display löschen oder zurücksetzen?
Wartungsintervalle zurücksetzen
-
-
Bisher war es bei Renault in der Regel so, daß man die Wartungsanzeige aufrufen musste und dann so wie beim Bordcomputer/ Tankanzeige etc. mit o.k. zurücksetzen konnte.
Bei manchen Modellen musste man die Fernbedienung dabei in den Kartenslot stecken, was aber beim Kadjar mangels Slot nicht möglich ist. -
-
Das war jetzt die Ölwechselanzeige.
Ich denke, wenn man da weiter auswählt, kommt auch die kilometerabhängige Wartungsanzeige und dann weiter wie beim Öl- Reset. -
Hallo Forum
Serviceintervalle abrufen.
Handbremse anziehen (ist angezogen)
Ganghebel auf Mittelstellung =-Leerlauf!!!
Füsse weg von den Pedalen.
Startknopf kurz drücken =-Zündung ein
Wippe rechts am Lenkrad betätigen (nach unten) bis Reichweite bis zur Wartung kommt
(Anzeige: Km Stand-keine Meldung gespeichert-Reifendruck-Reichweite bis zur Wartung)
OK Taste am Lenkrad einige Sekunden drücken
Es kommt Ölwechsel
Wippe betätigen - Wartung
So ist es bei meinem Kadjar Bj. Oktober 2015 X Mod 4x4 Platingrau
Gruss Sappi -
Ich denke das laut EU gesetzt jede freie werkstatt die wartung nach hersteller vorgaben durchführen kann und darf.
- Leider ist es dann im Garantiefall deutlich schwieriger seine ansprüche durchzusetzen.
Mit Kulanz ist es dann auch vorbei.
Ich werde während der Garantiezeit die vorgeschriebenen Wartungen bei Renault durchführen lassen.
Zähneknirschend.
danach gehts nur noch in die freie werkstatt bei mir um die ecke.Grüsse Magnus
-
Die Preise für die Wartung bei Renault sind mehr als moderat und ich glaube nicht, dass man Unsummen bei freien Werkstätten sparen kann.
Gerade in der Garantiezeit geht man eventuell viel Ärger aus dem Weg.
Jede Reklamation wurde bei mir ohne Diskussionen und unentgeltlich durchgeführt.
Selbst Fußmatten wurden getauscht und ich habe die dritte oder sogar die vierte (?) Schalthebelmanschette.Meine letzte Wartung lag mit TÜV und Ölwechsel bei 400€ und es ging noch ein Gutschein mit 30€ aus MyRenault ab.
-
Selbst nach der Garantiezeit (5Jahre), werde ich die nächsten Wartungen bei Rönno machen lassen. Dann kann man immer noch auf Kulanz hoffen.
-
Kadjar, Wartungsintavalle zurücksetzen. Wahltaste Bordcomputer
Zündung einschalten, mit der Wahltaste (Wippe) den Bordcomputer Navigieren, (persönlichen Einstellungen) bis ihre Wartung hat, dann auf OK drücken, und 3 Sekunden halten. Dann kommt Wartungsintavalle, da steht wie viel Zeit euch noch bleibt, ich sage mal 2000Km 2 Monate oder sowas ähnliches, geht auf OK , ca. 3-5 Sekundenhalten, mit OK Taste bestätigen. Zündung ausschalten, kurz warten und wieder Zündung einschalten, dann sollte das jetzt stehen. 30000Km 24 Monate und 20000Km 12 Monate fertig. -
Inhalte dieses Ratgebers
1 Diese Anleitung gilt für die folgende Baureihe des Renault Kadjar1.1 Inspektion bzw. Ölwechsel zurücksetzen am Renault Kadjar (seit 2015)
1.2 Videoanleitung zum Service Reset am Renault Kadjar (seit 2015)
1.3 Weitere Artikel zum Renault KadjarDiese Anleitung gilt für die folgende Baureihe des Renault Kadjar
- Renault Kadjar (Baujahr seit 2015)
Inspektion bzw. Ölwechsel zurücksetzen am Renault Kadjar (seit 2015)
- Schritt 1: Im ersten Schritt schalten Sie die Zündung ein, ohne den Motor zu starten.
- Schritt 2: Anschließend drücken Sie die PFEIL RAUF und PFEIL RUNTER Taste am Lenkrad, um zum Menüpunkt Serviceintervall zu gelangen.
- Schritt 3: Im Nachhinein halten Sie den OK-Knopf am Lenkrad gedrückt.
- Schritt 4: Nachfolgend sehen Sie die folgende Anzeige auf dem Display: „Service in XY Kilometer/XY mo“.
- Schritt 5: Im fünften Schritt halten Sie den OK-Knopf am Lenkrad gedrückt.
- Schritt 6: Darauffolgend beginnt die Anzeige am Bildschirm zu blinken, halten Sie den Knopf weiterhin gedrückt.
- Schritt 7: Sobald die Anzeige aufgehört hat zu blinken, können Sie darauf den Knopf vollständig loslassen.
- Schritt 8: Abschließend schalten Sie die Zündung wieder aus und ein.
Fertig! Das Serviceintervall wurde soeben resettet.
Ps da ich das gesucht und nicht gefunden habe hinterlasse ich hier diese Anleitung die ich im Netz gefunden habe wenn man danach google befragt kommt einige Videos zum noch mals verdeutlichen