Ja ok, ist natürlich auch abhängig von Material und Qualität des Kabels. Ich habe jedenfalls 1,5mm2 bestellt und werde es verbauen. Dann werde ich ja sehen.
Aber dennoch danke für Deinen Hinweis!
Gruß
Frank
Ja ok, ist natürlich auch abhängig von Material und Qualität des Kabels. Ich habe jedenfalls 1,5mm2 bestellt und werde es verbauen. Dann werde ich ja sehen.
Gruß
Frank
Sag mal, die eine vorhandene Kundenrezension bei Amazon ist nicht zufällig von Dir? Die Anspielung auf Renault war schu interessant ...
Nee, nee, das bin nicht ich. Aber das da von dem Rezensenten Renault erwähnt wurde, fand ich dann doch wieder recht sympathisch.
...
Gruß
Frank
Bitte, gern geschehen.... Bei einer Hupe ist ja (außer bei einer Hochzeit... ) keine Dauerbelastung vorhanden....
bekomm heute meine
HELLA 3AM 922 000-971 Horn S90, 42 W, 12 V
wenn die passt vom Ton - und davon geh ich aus
dann kommen die auch auf meine Yahama 900S drauf.
Wie bereits etwas weiter vorn geschrieben, möchte ich zur Info für eventuell Interessierte die Bestellnummer der Scenic Fanfare (Tipp aus dem Captur Forum) hier kurz mitteilen:
25 61 062 84R
Kosten beim Freundlichen ca. 140,- Euro.
Mein Scenic III hat damit recht ordentlich gehupt (ich gehe fest davon aus, dass es diese Fanfare ist), zumindest musste man sich nicht schämen.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass sie anschlussmäßig passt - kann das aber nicht mit Sicherheit behaupten.
Gruß
Frank
Hallo Leute,
bei all dem geschreibsel über Ampere auf 1,5qmm oder weniger.
Bei der Stromstärke verbruzzelt sich früher oder später der Hupenkontakt, wenn Renault nich von HAus aus ein Relais dazwischen hat.
Danke für die Hinweise auf passende Weckvorrichtungen
Hab hier in Spananien am Leihwagen son mikeriges Tönchen (Renault ähnlich).
HAbe immer den Eindruck, die lachen sich alle tot.
gr
Alles anzeigenHallo Leute,bei all dem geschreibsel über Ampere auf 1,5qmm oder weniger.
Bei der Stromstärke verbruzzelt sich früher oder später der Hupenkontakt, wenn Renault nich von HAus aus ein Relais dazwischen hat.
Danke für die Hinweise auf passende Weckvorrichtungen
Hab hier in Spananien am Leihwagen son mikeriges Tönchen (Renault ähnlich).
HAbe immer den Eindruck, die lachen sich alle tot.
gr
Hallo Don Claus,
warum bezeichnest Du unsere Beiträge, in denen wir versucht haben, uns dem Thema seriös und fundiert zu nähern als "Geschreibsel"?
Außerdem wurde in den Beiträgen vorher bereits darauf hingewiesen, dass es sehr wohl ein Relais für die Hupe im Kadjar gibt. Wenn also etwas "verbruzzelt", kann es nur die Zuleitung zu Hupe oder der Kontakt des Relais sein, der nur 5A verträgt.
Ganz ehrlich: Diesen Beitrag hättest Du Dir schenken können!
Ich jedenfalls habe mittlerweile ein Bosch Relais (30A) an den Anschluss der Originalhupe geklemmt, um die Zweitonfanfare darüber zu schalten. Die Plusleitung für die Windtone habe ich direkt an der Batterie angeklemmt, abgesichert über eine 20A Sicherung.
Gruß
Frank
Alles anzeigenHallo Don Claus,warum bezeichnest Du unsere Beiträge, in denen wir versucht haben, uns dem Thema seriös und fundiert zu nähern als "Geschreibsel"?
Außerdem wurde in den Beiträgen vorher bereits darauf hingewiesen, dass es sehr wohl ein Relais für die Hupe im Kadjar gibt. Wenn also etwas "verbruzzelt", kann es nur die Zuleitung zu Hupe oder der Kontakt des Relais sein, der nur 5A verträgt.
Ganz ehrlich: Diesen Beitrag hättest Du Dir schenken können!
Ich jedenfalls habe mittlerweile ein Bosch Relais (30A) an den Anschluss der Originalhupe geklemmt, um die Zweitonfanfare darüber zu schalten. Die Plusleitung für die Windtone habe ich direkt an der Batterie angeklemmt, abgesichert über eine 20A Sicherung.
Gruß
Frank
Sorry,
jetzt bin ich aber platt.
Das "Geschreibsel" war positiv als "Kosewort" gedacht.(Wie hättet Ihr das bezeichnet?"
Hätte nie gedacht, dass irgendjemand das als Diffamierung oder sonstwas interpretiert.
Sorry, glaube, ich bin falsch hier.
Tschüss
Nun habt euch wieder lieb, Missverständnisse sind dazu da ausgeräumt zu werden.
LG aus Solingen
Jochem
Sorry,jetzt bin ich aber platt.
Das "Geschreibsel" war positiv als "Kosewort" gedacht.(Wie hättet Ihr das bezeichnet?"
Hätte nie gedacht, dass irgendjemand das als Diffamierung oder sonstwas interpretiert.
Sorry, glaube, ich bin falsch hier.
Tschüss
Hallo Don Claus,
sorry, wenn ich Deinen Beitrag missverstanden habe. Aber so, wie Du das formuliert hast, hatte ich es sehr wohl als herablassend empfunden. Geschreibsel ist zumindest in dem Sprachraum, aus dem ich komme, negativ belegt.
Außerdem fand ich Deinen Hinweis auf den "Hupenkontakt" wenig hilfreich, weil ja durch die vorangegangenen Beiträge schon dargelegt wurde, dass der Kontakt nicht die Hupe, sondern das zwischengeschaltete Relais ansteuert.
Mich stört es halt, wenn man hier im Forum Behauptungen aufstellt, ohne sich die Mühe zu machen, vorher den gesamten Kontext zu lesen.
Aber wie geschrieben: Wenn es von Dir nicht bös gemeint war, nehme ich meinen Vorwurf mit Bedauern zurück!
Gruß
Frank