Hallo Frank,
dein "Hupenprojekt" klingt interessant und ich denke, dass ich auch umrüsten werde.
Bei Amzon habe ich einige Varianten der Windtone gefunden; die passen offitill aber leider nicht zum Kadjar. Wie heisst die genaue Modell-/Typbezeichnung von Bosch, die bei dir funktioniert?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
gekauft habe ich folgende Fanfare: Bosch 0 986 AH0 503
Eignen würde sich auch die Bosch 6 033 FB1 217. Die ist etwas teurer, dafür aber kleiner und hochwertiger.
Klar wird angegeben, dass die Fanfare nicht zum Kadjar passt, weil ja allein die Stecker nicht kompatibel sind. D.h., die Anschlüsse muss man umbauen (siehe Beitrag 88). Außerdem muss man geeignete Stellen finden, an denen man sie im Motorraum befestigen kann. An der Stelle, wo die Originalhupe befestigt war, kann man sie nicht anbringen. Ich habe sie, wie oben beschrieben, an jeweils einer Metalllasche angeschraubt, die sich im oberen Bereich des Kühlers befindet.
Bei dem bekannten Internetversand bekommt man auch das passende Relais Bosch 0 332 019 150. Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, könnte man auch das Relais am Originalkabel der Hupe anschließen und dann Masse und 12V+ über ein dickeres Kabel direkt an die Windtone anschließen (+ über das Relais geschaltet).
Gruß
Frank