Das kann ich bei leider nicht sagen, da ich beim Kadjar die Hupe lasse wie sie ist, nämlich etwas besser als die beim J11. Ich denke aber, daß die Rasten und Nasen etc. bauartbedingt woanders sind.
Hupe
-
-
Trotzdem Danke für die Antwort,
Grüsse
Klaus -
Mein Kadjar klingt seit gestern wie ein Auto. Zweiklang Signalhorn 75,38 € incl. Einbau
Engager
-
Mein Kadjar klingt seit gestern wie ein Auto. Zweiklang Signalhorn 75,38 € incl. Einbau
Engager
Hast Du das beim AH machen lassen?
Hast Du die Hupe selbst bestellt oder über das AH ?
-
Hallo Engager,
habe gestern noch eine weitere Baustelle abgeschlossen und die " Pupe" gegen das
JOM - Signalhorn von amazon getauscht. Der Montageaufwand hielt sich in
Grenzen, da das Signalhorn rechts oben in Fahrtrichtung hinter der Frontabdeckung
liegt.
Grüsse Klaus -
Hallo collegen,
Auch bei uns in Holland klinkt die Hupe niet wie einer Hupe..... Das Autohaus fragt 250 euro zum einbauen eines neues...... Ich wil es selber probieren ein anderer einzubauen. Ich habe einen Bosch hupe gefunden. Ik weiss wo die Hupe sich befindet aber die schwarzer Abdeckung kann ich nicht lösen. Die 4 plastic 'schrauben' sind nicht das probleem aber die Befestigung an der Grill.
Weiss jemand wie die gelöst werden kan?
Danke allen. -
250€ sind ja schon ne ganze Hausnummer, ich hab 105€ bezahlt.
-
Hallo Willemevert,
ich habe die 4 clips entfernt, indem ich mit einem schmalen Schraubenzieher das
Oberteil des clips herausgezogen habe. So konnte ich die clips unbeschädigt entfernen.
Dann habe ich das Oberteil noch aus zwei clips rechts und links gelöst.
Du kannst es dann soweit vorziehen, um den Halter der "Pupe" samt Hupe zu lösen.
Der Kabelstecker ist auch kein Problem. Um mir das Gefummel mit einem neuen Stecker
zu ersparen, habe ich den Spezialstecker einfach abgesägt, Leitungen 2,5□ angelötet,
mit Flüssiggummi versiegelt und wieder eingebaut.
Ich hoffe, Du kannst mit der Beschreibung arbeiten.
Grüsse
Klaus -
Hallo Claus, dank für die Beschreibung, aber eins verstehe is noch niet. Das entfernen van das Oberteil, die zwei clips links und rechts, die kan ich nicht finden. Vielleicht kannst du das noch mahl erklären. (vielleicht ein foto??)
Grusse aus Groningen -
Hallo Willem,
ich habe nicht den Kühlergrill entfernt. Wenn man die beiden clips, wie im Bild markiert herauszieht,so kann man die obere Abdeckung leichter und weiter vorziehen,sodaß
man die Hupe komplett mit Halterung herausziehen kann.
Groetjes
Klaus