RLink GPS Signal verloren und Favoriten NAVI sowie Radio Favoriten

  • Hallo zusammen. Habe seit letzten Samstag folgendes Problem mit meinem Navi R Link. Man kann sagen er weiss nicht mehr wo ich bin. ?(
    Ich kann rum fahren wo ich will aber das Navi bleibt immer an ein und dem selben Ort und dazu kommt noch das sich dieser Ort 20 KM
    von mir weg befindet. Heute Morgen zur Arbeit gefahren und dachte er geht wieder aber immer noch das selbe. Als wenn er kein Signal von den
    Satelieten bekommt und somit nicht weiss wo ich mich befindet. :( Hatt von Euch einer schonmal soch einen Fehler gehabt und wenn was kann mann machen ???
    Mein Kadjar ist neu zugelassen vom Oktober 2015 und bisher ging alles einwandfrei. Keinerlei probleme. Auch sonst bin ich mit dem Kadjar
    nach wie vor sehr zufrieden. :thumbup:


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


    Schöne Grüsse aus dem Warburger Land. ;)

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Mal ein Reset des RLINKs probiert?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielleicht wird es vom Funkgerät gestört.


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Einen Reset habe ich schon gemacht. Das heisst mein RH sagte ich soll den AN und AUS Knopf länger als 10 sec. gedrückt halten, dann würde der R-Link ein Reset machen. Das habe ich gemacht aber ohne Erfolg.


    Weisst du noch was anderes ??? Oder kann man da noch einen anderen Reset machen.


    Gruß Klaus.



    Kadjar XMOD 1,6 D

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • ist eventeull einfach das Kabel zur GPS-Anzenne ab/kaputt?

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Genau das Reset hatte ich gemeint.
    Dann muss wohl dein Freundlicher sich des Problems annehmen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Klaus,


    kannst du mal ein Foto machen?
    Bin aber der selben Meinung wie ice und Skifan. Da wird wohl der Weg am :thumbup: nicht vorbei führen und was ausgetauscht werden müssen...


    Nur so am Rande: was macht das Ding eigentlich wenn du ein Ziel eingeben möchtest und die Navigation starten?
    Und alles andere funktioniert ganz normal??


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo guten Abend.
    Also wenn ich eine Route eingebe, z:B. dann zu mir nach Hause, dann berechnet er die Route von dem Standort aus, wo ich mich aber nicht befinde...


    Alles andere funktioniert einwandfrei. Schon sehr komisch das ganze. Ich habe am Freitag einen Termin beim Händler, er will dann mal schauen. Vielleicht muss ja mal ein Update gemacht werden, weiss nicht. Ich denke mal das ist ja im Grunde ein Computer und der hat sich irgendwie aufgehangen. Naja mal sehen was freitag der Händler sagt. Ich werde dann berichten auf jeden Fall. Aber bis Freitag ist ja noch Zeit, vielleicht geht es bis dahin ja wieder.


    Ich habe den Kadjar nun seit Oktober 2015 und bin soweit sehr zufrieden. Habe den XMOD Diesel geht ganz gut.
    Habe nun ca. 18.000 km drauf.


    Ok das wars erst mal Grüsse aus dem Warburger Land.....

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Wie ist hier der Ergebnisstand zum Problem?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!