Ich bin heute auch zum ersten Mal auf den Begriff der "LASER" gestossen.
Dann hab ich mal gegoogelt, ob es tatsächlich Unterschiede gibt - und siehe da, es gibt sie !
Schwaches Abblendlicht?
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Hallo und frohes Fest an alle!
Wäre interessant zu wissen, was Renault zu den Lasern sagt, wegen evtl. Garantieansprüchen der Scheinwerfer. Ich würde auch gerne beim Abblendlicht umsteigen oder lieber die "normalen" Nigthbreaker nehmen? Bei denen scheint es ja keine Probleme zu geben. -
Wie sieht es denn mit dem Einbau aus?
Unkompliziert und für jeden machbar? -
Ich glaube, auf der Fahrerseite muss der Ansaugtrakt abgeschraubt werden.
Was sagt denn die BA ? -
Der Wechsel dauert max. 10 minuten
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Danke, beschreiben bitte die 10 Minuten, vielleicht kann ich dich dann unterbieten wenn ich weiß wies geht.
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im AH 3 min OHNE Ausbau von irgendwas. Da macht es die Routine und die Hebammenhände....
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Okay, ich geh zur Hebamme.
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Wäre interessant zu wissen, was Renault zu den Lasern sagt, wegen evtl. Garantieansprüchen der Scheinwerfer.
Das sollte kein wirkliches Problem darstellen, solange die Lampen UV freies Licht ausstrahlen, steht auch als Hinweis in der BA.
Und UV frei erfüllen eigentlich alle Markenlampen, denn es ist Gift für die Plastikscheiben der Scheinwerfer.Noch am Rande, ich habe z.B. gute Erfahrungen mit den Philips X-tremeVision +130% gemacht, die neueren hatten auch eine deutlich bessere Haltbarkeit, die ja bei den meisten Hochleistungslampen ein kleines Problem darstellt.
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Noch am Rande, ich habe z.B. gute Erfahrungen mit den Philips X-tremeVision +130% gemacht, die neueren hatten auch eine deutlich bessere Haltbarkeit, die ja bei den meisten Hochleistungslampen ein kleines Problem darstellt.
die habe ich mir auch gekauft (ca. 20 € Internet). Mein Schrauber hat sie kostenlos in ca. 5 Minuten eingebaut.