Seit ich mich beruflich verändert habe bin ich nur noch selten bei Dunkelheit unterwegs.
Deshalb bemerke ich erst jetzt in der Winterzeit das relativ schwache serienmäßige Abblendlicht.
Vorher im Koleos mit Xenon Licht war das deutlich besser. Oder sind nur meine Augen schlechter geworden?
Im übrigen empfinde ich das Fernlicht mit einwandfrei funtionierender Automatik als gut.
Schwaches Abblendlicht?
-
-
Das ist ja logisch, das es ein Unterschied zu Xenon ist. Viele haben hier die Osram Nightbreaker montiert (ich auch), das ist nochmal eine verbesserung zu den serienmäßigen Lampen, kosten auch nicht die Welt.
-
genau
-
Das ist ja logisch, das es ein Unterschied zu Xenon ist. Viele haben hier die Osram Nightbreaker montiert (ich auch), das ist nochmal eine verbesserung zu den serienmäßigen Lampen, kosten auch nicht die Welt.
Hallo Sven,
ist ja logisch, dass das logisch ist. Aber das der Unterschied so krass ist, hätte ich nicht gedacht. -
meiner Tochter habe ich in ihrem Twingo N die
Philips X-treme Vision +130% eingebaut.
Die sind der Hammer.Unterschied wie Tag und Nacht. -
Ich denke, die sind auf Augenhöhe mit den Nightbreakern - gleiche Leistungsangaben
-
Oder sind nur meine Augen schlechter geworden?
denke eher doch das Licht . Nach vielen Xenon-verwöhnten Jahren war für mich die Entscheidung ganz einfach, insbesondere wegen dem Abblendlicht auf dunkler, nasser Fahrbahn. Habe halt auf nicht sicherheitsrelevante "nice-to-have" Optionen verzichtet.
-
war wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Ich überlege jetztauch...
-
-
Danke für den Tipp,
wusste gar nicht, dass es auch noch Night Breaker Laser gibt.Ich habe mir kürzlich die Night Breaker Unlimited bei Amazon für 14 € gekauft. Wenn unser Kadjar mal geliefert ist, werde ich sie testen und ggf. auch mal die Laser probieren!
Gruß
Frank